![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2006
|
![]() Zitat:
Nene, ich würd mal sagen dass dieses Programm genau so unnötig ist wie die ganzen ominösen Speicheroptimierer und Beschleuniger. Hmmm, war nicht vor ein paar Jahren dieser angeblich ach so wirkungsvolle Speicherbeschleuniger nicht auch von SAD ??? ;-) Ausser dass ich meine Threads bequem zwischen den Cores hin und her schieben kann seh ich da jetzt keinerlei Vorteil. Und muss ich das wirklich können ? Macht Windows nicht schon von sich aus die Threadverteilung recht gut ? Mir wäre bislang zumindest nix gegenteiliges aufgefallen. Gruß, Micha ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() |
![]() Also:
Bei einem System mit Core 2 ist der FSX standartmässig auf beide Kerne zugeteilt wie alle anderen Task auch. Wenn DU den FSX laufen lässt und imTask Manager laufen nach der Auslastung schaust dann wirst Du sehen DAS Core 1 mit 100% läuft und Core 2 bestenfalls mit 10% Obwohl beider Kerne zugeteilt sind ????? Da das heist einige Nebenprozesse werden bestenfalls vom Core 2 für den FSX bearbeitet. Ich habe abver jetzt alle Task bei dem FSX Profil auf Core2 laufen und Core 1 alleine nur den FSX .ABER FSX ist dann das einzigste Programm was auf beiden Kernen läuft.Da jetzb die eigentliche Rechenarbeit für den FSX vom Core 1 gemacht wird kann jetz Core 2 viel besser für den FSX Nebenroutinen machen was eben bis zu 40% sind. Du kannst es mit dem Taskmanager selbst ausprobieren aller Prozesse auf einen so das der FSX der einzigste mit Beiden Kernen ist. Wass das SAD betrifft: Es macht im grunde nichts anderes als die zuordnung der Kerne im Task Manager nur eben viel komfortabler und es sind mehrere Benutzerprofile möglich-was mit den Task Manager nicht möglich ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2006
|
![]() Das mit dem FSX wurde schon in diversen Foren und Blogs zig mal auseinandergenommen. Es gibt ein paar wenige (leider auch wenig relevante) Stellen an denen der FSX bereits multi core fähig ist. Da der größte Teil aber keine multi core Unterstützung bietet hab ich das hier jetzt einfach unterschlagen. Aber von daher gesehen ist's ja auch ok dass du den FSX auf beiden Core's siehst. und den wirst du so sehen, und zwar unabhängig davon ob du den Dual Core Tuner hast oder nicht. Du solltest halt keine Wunder erwarten.
Und nochmal zum Dual Core Tuner. Klar, er mag komfortabler sein als der Task Manager. Die Frage ist halt ob man da überhaupt manuell eingreifen muss. Ich hab hier den Eindruck dass Microsoft bzw. Windows die Sache auch ganz gut ohne meine Unterstützung hinbekommt. Ich seh hier eher eine unnötige Abzocke von Unwissenden Usern denen man ein eigentlich unnötiges Programm mit angeblicher Wunderwirkung verkauft. Und die Wunderwirkung wird mit ziemlicher Sicherheit nicht eintreten. Gruß, Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |||
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Du hattest das Fragezeichen wohl nicht gesehen - guck selbst: Zitat:
Das mit der Affinity ist schon sehr oft hier diskutiert worden und auch die Aces Leute sagen dass es nicht viel bringt... Zitat:
![]() Wenn ich mit meinem Athlon64 4200 x2 DualCore den FSX starte und dann KLAX mit jeder Menge Wolken und der default 747 im VC starte habe ich 20Frames bei 98-100% Core 1 und 10 % Core 2 - jetzt hab ich mir grade mal den Spaß gemacht und alles was da aktuell im Hintergrund läuft auf den Core 2 zugewiesen - jetzt sehe ich das Resultat mit FSX - 90-100% auf Core 1 und "satte" 12% auf Core 2... Diese 10% Last auf dem zweiten Kern sind allerdings teilweise wirklich FSX-Thread(s) - aber das Affinity Tool bringt "etwas" - allerdings nicht viel... Und bei "nicht viel" reden wir bestimmt nicht über 40% ![]() Glauben ist manchmal alles, wir hatten hier auch schon Frames ohne Ende mit uralt-PCs, sowie verdoppelung von Frames mit 64bit OS - wer weiß warum das so ist... Gruß Dirk |
|||
![]() |
![]() |
![]() |