![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Flusi Freunde,
Frage an die Experten im Cockpitbau zur Anpassung der Achsen mittels FSUIPC für den Schubhebel. Ich plane den Bau einer Schubhebeleinheit für den A330. Doch zuvor wollte ich Testen, wie man den Schubhebel mit FSUIPC einstellen kann. D.h., ich wollte den Test mit dem kleinen Schubhebel am Joystick durchführen. Das ist gründlich misslungen, trotz vieler nützlicher Tipps von Renè Weiler, der mit viel Geduld versucht hat mir zu helfen. Was ich auch eingestellt habe, der Schubhebel reagiert völlig chaotisch. Z.B., entweder der REVERSER kommt überhaupt nicht, oder stattdessen geht der Schub auf TOGA oder FLEX. Oft geht der Schubhebel nur bis FLEX. Der IDLE- Bereich scheint völlig undefiniert. IDLE liegt nicht dort wo ich glaubte ihn eingestellt zu haben. Die Triebwerke laufen erst mit 23% bei MREV. REVERSER wird erst eendet kurz von CLB und dann laufen die Triebwerke aber schon mit 40%. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand ein paar Hinweise, was man unbedingt beachten sollte? Mit Grüßen von der Waterkant Horst
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() mit welchem Addon A330 hast du deine Versuche durchgeführt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() @Kefali
die Tests sind mit dem A330 vonb PSS gemacht
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2004
|
![]() hallo,
also ich habe mir auch ein kleines Cockpit für die PSS Busse gebastelt welches u.a. auch über einen Throttle verfügt. Gesteuert über je 1 Schiebepoti pro engine. Die habe ich NICHT bei FSUIPC angemeldet und justiert, sondern nutze normal die ganze Bandbreite für den Schub von idle bis full trust. Die Reverser habe ich über einen minischalter verbunden der bei Bedarf gedrückt wird und über F2 den Umkehrschub auslöst. Gute Beispiele gibt es auf verschiedenen Websites u.a. auch auf www.fienec.de für den Airbus. Bei Fragen gern wiederkommen. Gruß CJK |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Namd
![]() bei Avsim gibt's für den PSS Airbus ein Gauge, das aus FS-Achsen Kommandos für den Airbus-Throttle erzeugt - den freien Bereich, die Detents und auch Reverse. Mit Ansagen ![]() Such mal nach thr.zip von Jose Oliveira, vielleicht bringt dich das ja weiter. Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hi, Boris
danke für Deinen Tipp. Das tool ist bekannt, habe ich schon vor längerer Zeit wieder vom Rechner verbannt, weil in Zusammenarbeit mit meinem PSS A330 stürzt sehr oft der Flusi ab. Moin, Moin Horst
![]() |