![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
hallo!
hab ein problem mit der IRQ zuweisung von win2k. hab euch ein ein bild von meiner irq belegung eingefügt. [IMG]c:\unbenannt1.bmp[/IMG] das bild ist aus dem systemmonitor von win2k (mit sp2 und IE5.5) so soll das aber nicht aussehen oder? ich kann die irqs nicht verändern. das hackerl "automatisch konfigurieren" ist grau interlegt. auch wenn ich mich als administrator anmelde ändert das nichts. als 2.system hab ich noch win98se oben, dort sieht alles ok aus. auch das bios zeigt am anfang eine andere irq zuweiseung. ich sags gleich ich hab KEINE probleme, aber das sie die graka den irq mit noch 4 anderen komponenten teilen muss ist doch recht komisch. ich hab vor mit zum spaß eine 2. graka (mystique pci) einzubauen um mal dem ultimonitorbetrieb zu testen, aber unter den vorrausetzungen brauch ich es garnicht probieren oder? wer hat erfahrung!!!! mfg Jürgen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
W2k übernimmt die IRQ Verteilung automatisch, so weit ich weiß kannst Du die IRQ's nur ändern, wennst anstatt ACPI-PC den Standard-PC installierst.
Überigens: Bild geht net |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
tut mir leid dass das mit dem bild nicht geht.
hier die belegung manuel: irq Gerät 1 tastatur 4 com1 6 diskettenkontroller 7 tnt2pro usb hub creative sound blaster PCI (onboard) d-link netzwerkkarte 3com netzwerkkarte 8 system CMOS 9 Microsoft ACPI-konformes System 12 PS2 mouse 13 numerischer coproz 14 primärer IDE kanal 15 sekundärer IDE Kanal wie ihr siehts sind noch eine menge irqs frei. com2 und lpt sind im bios deaktivier. mfg roadrunner |
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
bild kann nicht gehen denn ziel ist "file:///c:/unbenannt1.bmp"....
sonst dürfte es bei einem acpi sys nur die möglichkeit über standard pc gehen... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
ok danke problem gelöst!
|
|