![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo!
Habe gerade bei AVSIM das tool Autothumbnail v2 gesehen. "Autothumbnail is a simple tool to quickly create a thumbnail for the current aircraft. The thumbnail is immediately visible in the aircraft selection menu. No need to find image, resize or copy it. This release fix a bug with empty texture names. Requires .NET framework 2.0" Scheint mir eine praktische Anwendung zu sein. http://library.avsim.net/esearch.php...&CatID=fsxutil
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.03.2005
|
![]() klasse Tip! Konnte jetzt damit meine ganzen Addons mit Thumbnails versehen. So macht der FSX noch mehr Spass.
Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2006
|
![]() Ich habe das Programm nicht zum Laufen gebracht und darum wieder deinstalliert. Die Idee ist gut, die Umsetzung konnte mich nicht berzeugen
![]() Gruß vom Vitus
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.03.2006
|
![]() Ui, das werde ich mir auch mal anschauen...
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.12.2005
|
![]() Zitat:
Ich habe die gleichen Probleme wie Vitus! Ich habe das Tool in den Hauptordner FSX Installiert???
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
![]() Hallo,
ich habe Version 1 ausprobiert. Die hat bis auf den Bug, der in Version 2 beseitigt sein soll, wunderbar funktioniert. Das Programm soll automatisch im Hintergrund gestartet werden. Hat das geklappt, erscheint ein Menupunkt im FSX. Nach dem Anklicken des Menüeintrages wird der Screenshot wohl nach ca. 2 Sekunden gemacht. Wenn es keinen Menüeintrag gibt, müßt ihr mal die EXE.XML (im Ordner der FSX.CFG) prüfen, ob dort der Autostarteintrag eingetragen wurde. Man kann das Programm aber auch manuell starten. Man braucht es ja nicht immer. Ich habe Version 2 noch nicht probiert. Den Fehler habe ich dem Autor des Programmes vor 14 Tagen gemailt. Er meinte, das Problem sei ihm bekannt und hat mir eine neue Version zugeschickt. Ich hoffe nicht, das es die Version 2 ist. Dann ist der Fehler nämlich immer noch nicht gefixt.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Danke Gunnar,
ich probier es dann mal aus habe jetzt keine Zeit mehr ![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
![]() Hallo,
es gibt bei Avsim noch ein Tool "ModuleToolX 0.2" , mit dem man alle Autostarteinträge des FSX komfortabel einstellen kann. Damit spart man sich das manuelle editieren der cfg-Dateien.
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Das Programm läuft ohne Probleme.
In einen beliebigen Ordner in der gleichen Partition installiert. Ist ganz nett. Geht zumindest schneller als mit der manuellen Methode. Nur die Funktion "für alle Varianten" ist m.E. unsinnig, da legt er das gleiche Vorschaubild in allen Varianten ab.
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Hi Gunnar, Version 1.0.4.0 Bei mir funktioniert das Programm ![]() Nochmals Danke
![]() |
![]() |