WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2001, 18:48   #1
route66
Veteran
 
Registriert seit: 20.09.1999
Beiträge: 308


Standard Nvidia 3D-Stereo f. Brillen

Hallo allerseits,

nach unzähligen Versuchen den 3D-Support für meine Elsa-Brille zu aktivieren wende ich mich verzweifelt an euch.
Mein System: Windows ME mit GForce II GTS von Creative.
Versucht mit allen letzten Treibern, Detonator 12.40 bis 14.10.
System wurde von Treiberleichen über De-Installation und mit dem Tool Detonatordestoyer gereingt, und es wurde mit dem mitlerweile offiziellen Zusatzstereotreiber versucht, die 3-D Funktion zu aktivieren.
Jedesmal wenn ich in der Anzeigeneinstellung auf weitere Optionen klicke (Reiter für den Nvidia-Treiber) kommt die Fehlermeldung: Beim verarbeiten der Sysemsteuerungsdatei DESK.CPL ist ein Fehler aufgetreten. Wenn ich über Software den Stereotreiber de-installiere kann ich den Reiter über weitere Optionen wieder aufrufen, bei erneuter Installation das gleiche wie vorher.
Hat jemand bitte dringend eine Lösung parat?

Mit bestem Dank route66
route66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2001, 19:47   #2
Wolf42
Hero
 
Registriert seit: 27.03.2000
Ort: Wien, Österreich, Europa, Welt
Alter: 58
Beiträge: 713


Wolf42 eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich

So weit ich weiß funktioniert diese 3D-Brille nicht mit den nVidia-Beta-Treibern, sondern nur mit den original ELSA-Treibern.

Es ist überhaupt fraglich, ob Du die ELSA-Brille mit einer Creativ-Karte betreiben kannst.
____________________________________
Never trust a smiling Wolfi
Wolf42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2001, 14:14   #3
route66
Veteran
 
Registriert seit: 20.09.1999
Beiträge: 308


Standard

@Wolf42

Hi,
in allen Foren steht, daß der Universaltreiber mit dem 3D-Treiber für alle Karten geeignet ist, bei einem Bekannten funktioniert es auch einwandfrei, nur ich bekomme die obige Meldung.
Danke route66
route66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2001, 20:20   #4
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard

mit welcher Frequenz betreibst du deinen Monitor?

kann mich irren, aber gab es da nicht ein Posting, wo gesagt wurde, dass man min. 100 Hz benötigt, damit die Brillen funktionieren?

enjoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2001, 08:05   #5
fricki
Master
 
Registriert seit: 05.03.2001
Alter: 50
Beiträge: 666


Standard

Jep, 100Hz sollte man mindestens haben, besser 120Hz.
____________________________________
this post was written with 100 percent recycled bits.
fricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2001, 12:05   #6
ManfredCCC
Master
 
Registriert seit: 25.12.2000
Ort: Nähe Melk
Alter: 57
Beiträge: 760

Mein Computer

ManfredCCC eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Von Elsa ist für die Stereobrillen nix mehr an Software notwendig. Alles, was Du für die Brille brauchst kriegst direkt bei NVidia.

http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=windows9x

und die 3D-Teile dazu...

http://www.nvidia.com/view.asp?IO=IO_20010614_4380

Also Elsa-Zeugs raus...und NVidia rein.

Bei mir hats zumindest gefunzt.
____________________________________
______________________
mfg
ManfredCCC

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
ManfredCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2001, 20:50   #7
route66
Veteran
 
Registriert seit: 20.09.1999
Beiträge: 308


Standard

Hallo nochmals an alle,
offensichtlich wurde ich mißverstanden, ich habe keine ELSA-Treiber, sondern wie oben geschrieben alle Nvidia-Treiber versucht, weiters ist mein Monitor auch nicht das Problem, 140 Hz.
Diese Probleme treten mit den Treibern und dem 3D-Tool von Nvidia auf, obwohl mein System vollkommen von Treiberleichen gereinigt wurde.
Wird der 3D-Treiber de-installiert, kann ich den Reiter: weitere Optionen, für die Einstellungen der Grafikkarte wieder anwählen, bei Installation des 3D-Tereibers wieder die Meldung über die Desk.cpl Datei.
Bitte nochmals um Hilfe
Danke route66
route66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag