![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.02.2007
|
Hallo alle zusammen,
irgendwie kommt bei mir kein reales Gefühl für die Höhe im FS rüber. Beispiel: wenn ich im FS auf 3000 Fuß rumgondel (Boden 470 Fuß), dann kommt es mir vor wie "real" 1500-2000 - umgekehrt muss ich im FS auf 4500-5000 steigen, damit sich das gleiche Gefühl einstellt wie im Realflug auf 3000 (ich hoffe Ihr versteht was ich meine). Wenn ich wo fliege, wo ich ihm echten Leben noch nicht war, dann fällt das ja nicht auf, aber wenn ich über Gebiete fliege, die ich auch schon mal "in Echt" überflogen habe, dann fällt mir das doch sehr negativ auf... Geht Euch das auch so? Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Muss ich am Zoom rumspielen? Danke vorab, Jörg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
Hi,
wenn Du eine NVidia Graka hast, lade dir den 3D-Treiber runter, nimm dir ne 3D-Brille. Dann sollte Höhengefühl aufkommen. mfG Alti |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Ich hab zwar keine Lösung dafür, aber genau das fällt mir auch immer wieder auf, besonders beim Anflug. Reale Bilder aus dem Cockpit schauen immer so aus, als ob da im Vergleich zum FS ein regelrechter Sturzflug notwendig wäre. Im FS dagegen hat man schon Meilen vorher das Gefühl, fast am Boden dahinzufliegen. Wobei ich finde, dass sich dieser Effekt seit der Einführung der Autogen-Szenerien im FS2002 stark verbessert hat. Kommt wohl dadurch zustande, dass am eigentlich flachen Boden nun ständig kleine Referenzen für das Auge vorhanden sind, die ein deutlich besseres Gefühl von Entfernung vermitteln, als die Bodentextur allein.
vg martin |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Ich finde auch das die Höhe nicht wirlich passend ist, aber vor allem die Größe verschiedener Dinge! Wenn ich (auch mit Zusatzmesh) am Matterhorn vorbeidonner will sich bei mir nicht das Gefühl einstellen an einem riesiegen Berg vorbeizufliegen, es könnte auch irgendein kleiner "Sandhaufen" sein!
Gruß Jan
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Habt ihr's mal versucht mit der ZOOM Einstellung von 1.25 im 2D Panel?
Da schaut das etwas realer aus.Zudem noch ein Abwärtswinkel von 2 bis 3° dann kommts ganz gut hin.Über ein ZOOM von 1.25 wirkt die Landschaft aber wieder zu überdimensioniert. Das sind meine Einstellungen(panel.cfg),bei denen ich mit meiner IL-14 durch die Gegend propellere. [VIEWS] view_forward_WINDOWS=MAIN_PANEL VIEW_FORWARD_ZOOM=1.25 VIEW_FORWARD_DIR=2.5, 0.0, 0.0 VIEW_FORWARD_RIGHT_WINDOWS=40 VIEW_FORWARD_RIGHT_ZOOM=1.25 VIEW_FORWARD_RIGHT_DIR=3.0, 0.0, 45.0 VIEW_RIGHT_WINDOWS=41 VIEW_RIGHT_ZOOM=1.25 VIEW_RIGHT_DIR=3.0, 0.0, 90.0 VIEW_REAR_RIGHT_WINDOWS=42 VIEW_REAR_RIGHT_ZOOM=1.25 VIEW_REAR_RIGHT_DIR=3.0, 0.0, 106.0 VIEW_REAR_WINDOWS=43 VIEW_REAR_ZOOM=1.25 VIEW_REAR_DIR=0.0, 0.0, 180.0 VIEW_REAR_LEFT_WINDOWS=44 VIEW_REAR_LEFT_ZOOM=1.0 VIEW_REAR_LEFT_DIR=3.0, 0.0, 250.0 VIEW_LEFT_WINDOWS=45 VIEW_LEFT_ZOOM=1.25 VIEW_LEFT_DIR=3.0, 0.0, 270.0 VIEW_FORWARD_LEFT_WINDOWS=46 VIEW_FORWARD_LEFT_ZOOM=1.25 VIEW_FORWARD_LEFT_DIR=3.0, 0.0, 330.0
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Habe ich was verpasst, was is das und woher kriege ich den. Oder meinst du jetzt so ne teure 3D Brille mit zwei kleinen LCDs drinnen?Danke und Grüße, André!
Grüße, André! Online unterwegs bei IVAO und meistens für die ONYX ![]() \"Wir als deutsche Patrioten wollen nicht jenen die Straße überlassen, deren Vorbilder unser Vaterland bereits 1933-1945 an den Abgrund geführt haben.\" Der Netzverblödungskoeffizient
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
Würde ich auch mal gerne wissen und wie es sich mit anderen Programmen verhält?
![]()
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() |
Probiers mal mit dem virutal cockpit - bringt (nach meinem Geschmack) sehr viel
![]()
|
|
|
#9 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
Zitat:
den Nvidia 3D-Treiber kriegt Ihr bei NVIDA. Bei Treiber-Download wähle "Consumer 3D-Stereo". Achtung: Die Versionsnummer des 3D-Treibers muss mit der Graka-Treibernummer zusammenpassen. Sonst geht das nicht. Wenn das installiert ist, kann man im Graka-Treibereinstellungsmenü 3D Aktivieren. Der Kick ist ein 100Hz-TV oder ein guter Röhrenmonitor und eine Shutterbrille. Soll auch schon mit LCD-Schirmen gehen. Muss aber eine hohe Bildwiederholungsrate möglich sein. (->eDimensional) Aber es geht natürlich auch anders: Bastelt Euch zum Testen eine "Rot-Grün-Brille" Der kleine Aufwand kann sich schon lohnen um 3D zu kriegen. Den Treiber kann man daraufhin umstellen. Intensität des 3D kann man auch lückenlos wählen. Funktioniert natürlich nur mit NVIDIA Grakas. Und mit (fast) allen 3D-Anwendungen. Und na ja, im FS2004 gibts schon mal kleine 3D-Fehler bei Lichtern und Objekten. Ist eben schlampig programmiert, aber sonst ist es für Action gut. mfG Alti |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|