WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2000, 18:22   #8
Max76
Veteran
 
Registriert seit: 04.05.2000
Beiträge: 227


Beitrag

@zwergerl:

Vielleicht war das nicht deutlich genug: Ich rede NICHT von der Herstellergarantie (meistens 1-3 Jahre) die der Hersteller dem Kunden gewährt (stärkt das Vertrauen des Kunden in das Produkt, mE reine Werbestrategie) sondern von der 6 monatigen Gewährleistungsfrist, in der der Händler (oder wer auch immer mein Vertragspartner ist) für ALLE Defekte einzustehen hat, die zum Zeitpunkt der Übergabe bereits bestanden haben (oder deren Anlage bereits im Übergabezeitpunkt gegeben war -> hier wohl der Fall). Da nun aber wie du richtig sagst, der Händler die Platte kaum selber wird reparieren können, bleibt für den Kunden NUR der Austausch über. Das ist sein gutes Recht (§§ 922ff) und kein Gutdünken/service oder was auch immer! Wie gesagt aber nur die ersten 6 Monate lang! Danach gilt das von dir gesagte: Einschicken und warten...
Max76 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag