![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo Leute!
Kennt jemand zufällig ein (gutes) kostenloses Posterdruckprogramm? Es sollte die Möglichkeit bieten ein vektorisiertes PDF auf mehrere A4 Seiten aufgeteilt auszudrucken. Schnittmarken wären gut, es ginge zur Not aber auch ohne. Wenn es dazu überhaupt nix im Freewaresektor gibt könnten wir uns auch Payware leisten ![]() Danke schon im Vorraus ![]()
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hey Marc,
evtl. hilft dir das: http://www.foto-freeware.de/rasterbator.php Ich weiss nun nich genau wie fein er das machen kann.Habe es mal für ne Wand benutzt da wird es halt sehr grob. Kannst es ja mal versuchen.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.07.2004
|
![]() Such mal bei Google unter -myalbum-!
Sehr vielseitig und auch mit Posterdruck!
![]() |
#4 |
B744, B777, MD-11
|
![]() Hallo Patrick,
also das Programm macht im Prinzp genau das was wir wollen, nur rechnet es das Bild in schwarze Punkte um: ![]() Wir suchen aber nach einem "normalen" Programm das nur das Bild aufteilt. @ Olaf, danke für den Tipp! Werde ich mir gleich anschauen ![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Ja das dachte ich mir schon, dass das ein Problem ist.Sieht halt toll auf ner Wand aus
![]() Das hier vllt.?(Is ne demo aber müsste ja irgendwie gehn): http://www.pcfreunde.de/download/det...-designer.html oder http://www.pcfreunde.de/download/det...r-drucker.html
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Ich suche gerade dringend auch so ein Tool, um die 1,5 Meter lange Sectional Chart für Glacier Bay 2 auf handliche Din4-Ausdrucke zu verkleinern. Die Karte möchte ich generell auf die Hälfte verkleinern und dann im Posterverfahren ausdrucken. Mein Drucker sollte theoretisch auch Posterdrucke (Stückelverfahren) können, aber das funktioniert irgendwie nicht.
![]() |
#7 |
B744, B777, MD-11
|
![]() Also ich habe mir gerade die NAM 02 N Enroute Chart (von Navigraph) auf 15 handliche A4 Seiten aufgetielt ausgedruckt - sehr praktisch wenn man keinen Plotter daheim hat
![]() Danke für die Tipps ![]() PS: den PosteRazor finde ich auch noch ganz gut.
![]() |