![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
http://www.tomshardware.com/storage/...727/index.html
was haltet ihr davon? damit lässt sich per schlüssel zwischen 2 hdd's hin und her schalten, jeweils nur eine von den platten lässt sich verwenden...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
Hey, das klingt echt interessant !
So könnte man auch mehrere Betriebssysteme haben, ohne sich mit den lästigen Partitionen herumzuärgern - Win2000 auf einer Platte, Win9X auf der zweiten. Der Preis ist auch ok ! weitere Infos: http://www.nicklock.com/ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
die idee ist grenzgenial, aber sie wird sich nicht durchsetzen, leider !!!
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Hmm, warum ?
Ich überlege ob ich nicht gleich online bestellen soll... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() |
naja, ich könnte sowas nicht brauchen. mit bootmanager hat man auch auf die anderen platten zugriff. da sind wechselrahmen sinnvoller, da kannst die andere platte wenn sie nciht gebraucht wird sicher ablegen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
|
hi end-user haben mehr als eine 2 festplatten im system meist 4 somit wären 2 fällig und da ist ein bootmanger schon billiger, bzw. ich liebe mein imageproggi, startdisk rein und je nach betriebsystem image laden. dauer zwischen 1 und 2 minuten.
otto normalverbraucher hat meist nur 1 festplatte somit braucht er es nicht. die birgkäufer haben alle wechselrahmen und somit bleiben nicht viele übrig.das ist das klassische beispiel von einer super-idee nur zur falschen zeit sprich 5 jahre zu spät.
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Muß Dir zustimmen (der mit den Birgkäufern war gut
)Aber für mich wäre so ein Ding (fast) ideal - ich würde ja gerne mit anderen Betriebsystemen experimentieren ohne dabei mein bestehendes System zu gefährden. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
|
um himmelswillen ich will dich ja nicht vom kaufen abhalten, nur eventuell aufzeigen das es auch noch andere möglichkeiten gibt und da zb. ein imageprogramm heute schon fast dazugehört hat ja jeder schon die möglichkeit alles mögliche herumzubasteln. wenn es dir taugt kauf es und poste dann wie du zufrieden bist..........
|
|
|
|
#9 |
|
-------------
![]() |
Die Idee ist doch schon uralt
gab vor einigen Jahren, ca. als die Pentium 160 bzw. 200 aktuell waren, Anleitungen in den verschied. Zeitschriften, wie man den Turbo Knopf (der ja nicht mehr benötigt wurde) dafür einsetzen kann Die Frage ist nur, ob dies mit UDMA kompatibel ist, da das 80polige IDE Kabel festlegt, wo die Masterplatte und wo die Slaveplatte angeschlossen werden soll enjoy |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
@enjoy2
Was soll das Kabel festlegen ???? Bei mir hängen die Platten am 66er/100er Kabel einfach so herum. Mir wäre es (seit > 2 Jahren) noch nie aufgefallen, daß da das UDMA Kabel etwas mit Master/slave zu tun hätte. Und wenn ja, wieso werden dann auf den HDD´s überhaupt noch Master/ Slave Jumper eingesetzt ??????
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|