![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Hallo,
mein chello-studentconnect spinnt seit ca. 1 Wocher rum. Da äussert sich darin, dass die Internetverbindung alle paar Minuten abbricht für ein paar Sekunden - grad lang genug, dass man bei Servern die sensibel bzgl. Ping sind rausfliegt. Ich muss dan nicht Neustarten, Stecker ziehen oder so, Internet geht nach dem "Hacker" gleich wieder wie zuvor -für die nächsten 5 bis 15 Minuten. Ich hab hier so ein schwarzes Modem Marke "Arris" - falls das wichtig ist. Weiß jemand ein Tool mit dem ich dieses Problem dokumentieren kann? Ich hab so überhaupt keine Lust bei chello anzurufen *grml* - bei denen ist eh immer alles ok, keine Wartungsarbeiten, wahrscheinlich steht der Mond grad schlecht. Aber das ist eine andere geschichte ![]() Danke für Tips! M.
|
|
|
#2 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
ich hatte am anfang so ein ähnliches phänomen - da war einfach der pegel auf der leitung zu gering und alle paar zeiten hat das modem komplett die verbindung verloren.
da half in meinem fall nur ein besuch des technikers, selbst konnte man da nichts machen. aber lass mal irgendwas im hintergrund mitlaufen (dauerping ?), und protokollier´ das, dann sind sie normalerweise recht schnell mit ideen da... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Danke für den Tip!
Gibt's da evtl. ein Programm das so einen "Dauerping" erledigt?
|
|
|
#4 |
|
rh 805007434729099
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Hallo,
danke nochmals für die Sache mit dem Ping...bin mir aber nicht sicher ob ich das gleich 10000x brauch ![]() Momentan geht alles wieder - einfach so. Nochmal von der Schippe gesprungen ![]() danke! M.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
oder ping www.blabla.com -t
Läuft in einer Endlosschleife mit strg + c kann man sie abbrechen edit: aha blabla.com gibt es wirklich ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
naja, nachdem das ja erst seit etwa einer Woche
ist tip ich nicht auf dem Pegel sofern es vorher funktioniert hat. Hast du etwas an der dose verändert, kabel umgesteckt oder so Kontrolle ob der stecker am modem der ja angedreht wirt festsitzt
|
|
|
#8 |
|
rh 805007434729099
|
das mit dem pegel war nicht ohne - in meinem fall anscheinend knapp zu wenig, das ging dann ne woche gut, aber bspw. 3h gar nicht. unbrauchbar, halt
ich würd für den fall des falles trotzdem in ein textfile schreiben, das irgendwas "handfestes" da ist - sonst kommens auf der chello hotline wieder mit firewall usw. daher. sitz der kabel kontrollieren kann allerdings auch nicht schaden, hast recht. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|