WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 21:14   #14
Koschi
Jr. Member

Standard

Hallo Leute,

erst mal herzlichen Dank für so viel Unterstützung!!!

Habe jetzt alles mal durchgespielt und bin jetzt so langsam mit dem Tanksystem vertraut.

Zitat:
Den VFE benutze ich eigentlich sehr selten, da er meiner Meinung zu langsam arbeitet, so daß man schnell einen falschen CG bekommt.
Sehe ich jetzt auch so. Wenn ich kurz nach dem Start den Rückwärtstrimm per Hand aktiviere, funktioniert es so einigermaßen. Muss aber bei FL 430 etwas warten, bis genug Sprit hinten ist, um auf eine höhere Geschwindigkeit zu kommen.

Zitat:
Ein Grund dass Dein VFE nicht richtig "arbeitet" könnte vielleicht sein, das Du Deine Tanks nicht richtig befüllt hast.
Da habe ich jetzt auch alles mögliche ausprobiert und bin noch zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen. Komischerweise tritt der Fehler dann nicht ein, wenn alle Tanks auf 100% stehen. Dann arbeitet der VFE fast immer einwandfrei. Wenn ich aber kürzere Strecken fliege, habe ich bisher alle Tanks gleichmäßig mit 60, 70 oder 80% befüllt. Habe jetzt ein paar Varianten der Befüllung versucht aber immer mit unbefriedigendem Ergebnis.
Hat da vielleicht jemand einen Vorschlag, wie man das richtig macht? Im Handbuch habe ich zu diesem Thema nichts gefunden.

Ok. Die Kiste fliegt jetzt einigermaßen. Es muss aber noch etwas faul sein, dass bei manuellem Trimm der Mode-Indicator nicht von Lampe 3 (CLB) auf Lampe 4 (CRS) umschaltet. Kennt sich damit vielleicht jemand aus?

Viele Grüße,
Koschi
Koschi ist offline   Mit Zitat antworten