![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Ist zwar schon etwas länger her, das ich die "gebastelt" hab, wollte euch das Teil aber nicht vorenthalten.
Was es ist: Eine veränderte Spot Cam. Was es kann: Alles was die normale Spot Cam kann, plus Rotation des Bildes und ein beweglicher Blickpunkt. Beispielscreenshots: *Klick* (Die, die nicht nach der Standard-Spot Cam aussehen) Installation: - Diese Zeilen in die Camera.cfg (befindet sich unter: C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Log-On Name]\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX) einfügen: Code:
[CameraDefinition.xxx] Title=Flex Cam Guid={BCA3FDD1-FB83-4BBA-8407-4922A7F0D00A} Description=Spot Origin=Center SnapPbhAdjust=Swivel SnapPbhReturn=False PanPbhAdjust=Swivel PanPbhReturn=False Track=None ShowAxis=No AllowZoom=Yes InitialZoom=0.5 SmoothZoomTime=1.0 ShowWeather=Yes XyzAdjust=TRUE Transition=No ShowLensFlare=TRUE Category=Custom ClipMode=Minimum PitchPanRate=40 HeadingPanRate=80 PanAcceleratorTime=0 InitialXyz=-15.0, 1.0, 0.0 ZoomPanScalar = 1.0 HotKeySelect= - In den Tastenzuordnungen im Simulator müssen folgende Tasten zugeordnet werden: ->Blickpunktanpassung: Vor, zurück, rechts, links, hoch runter, zurücksetzen. -> Bild rechtsrum/linksrum rotieren. Zum Bleistift: Ich benutze den Nummernblock bei aktivierter CAPS LOCK-Taste zum Umherschauen. Wenn die NUM LOCK-Taste deaktiviert ist, kann ich den Blickpunkt bewegen (Tasten: 4,6 (links/rechts) ; 8,2 (vor/zurück) ; +,- (hoch/runter) ; 5 (zurücksetzen)) und das Bild rotieren ( 1,3 (linksrum/rechtsrum)). Im Simulator: Meine Kamera hat einen eigenen Eintrag im "Sichten" Menü (Rechtsklick irgendwohin). Optional: Falls...falls es Leute unter euch gibt, die die 2D Panels gar nicht mehr nutzen kann man meiner Kamera auch deren Hotkey (F10) zuordnen. Dazu: - In der Camera.cfg den Eintrag für das 2D Panel suchen und dort die "2" aus dieser Zeile entfernen: HotKeySelect=2 - Im Eintrag von meiner Flex Cam in der gleichen Zeile eine "2" setzen. Probleme: - Der Blickpunkt lässt sich in der Aussenansicht nur quälend langsam bewegen. -> Das ist so, da kann ich nichts dran machen. - Der Blickpunkt ist (je nach Flugzeug) beim Aufrufen mehr oder weniger weit von der linken Tragfläche entfernt. -> Das musste ich so einrichten, ansonsten hätte die Kamera beim Aufrufen immer mitten im Aussenmodell gesteckt. So, genuch geschwafelt, viel Spass damit. ![]()
![]() |