![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ich denke, auf dieser Welt existiert eine Menge Fehl-Information. Auch bei Wikipedia.
Hier mal die Antwort auf meine nachgehakte Frage an den Hersteller eines der am Markt befindlichen Geräte: Zitat:
Zum Weiteren traue ich eher den Aussagen des ORF-Technikers, zumal ja mein Freund mit dem Hofer-Rekorder via DVB-S das VPS-Signal tatsächlich nutzen kann. Einzig die Industrie scheint auf diesen Zug - warum auch immer - nicht aufzuspringen. Vermutlich scheint es tatsächlich so zu sein, dass für das Erkennen des VPS-Signales ein zweiter Tuner notwendig ist. Beim Video-Rekorder war es wurscht, weil ich eh nur 1 Sendung gleichzeitig mit 1 Rekorder aufzeichnen konnte. Bei den Festplatten-Rekordern jedoch kann ich mit 2 Tuner auch 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Es scheint mir so zu sein, dass dieser Umstand (2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen) ein größeres Verkaufsargument darstellt als das Auswerten eines VPS-Signales. Ich werde den kontaktierten Hersteller noch fragen, was eigentlich dagegen spricht, eine "Sowohl als auch" Lösung zur Verfügung zu stellen. Also wer 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen will, kann kein VPS-Signal nutzen - wer aber das VPS-Signal nutzen will, muss auf das 2-Aufnahme-Feature verzichten. Ist ja im Prinzip nicht mehr als ein Stück Software am Rekorder! @Root: Mein Freund ist damit absolut zufrieden. Das Ding hat sogar die Möglichkeit, den Rekorder mittels USB-Kabel mit einem PC zu verbinden und die Aufnahmedaten auf den PC zu spielen. Einzig die doch eher geringe Festplatten-Kapazität ist ein Schwachpunkt. Bis jetzt hat er den Kauf absolut nicht bereut....
![]() |