![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Hallo,
ich plane mein AGP System (siehe Profil) ein letztes Mal mit einer neuen Grafikkarte auszustatten. Denkt ihr das ich eventuell noch eine Leistungssteigerung im FS9 erwarten kann ?? Ich dachte da an eine NVIDIA Gainward 7800 GS+ 512MB. Diese Karte hat eine G71 GPU und ist somit eigentlich eine 7900 GT. Es gibt diese Karten wohl nur noch vereinzelt bei ebay. Ansonsten habe ich noch eine ATI X1950XT mit 256MB bei Alternate gesehen. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ich hatte bisher noch nie eine Grafikkarte von ATI. Wie würde sich die im FS9 schlagen? Ich danke euch schon mal für eure Hilfe. Gruß, Jörg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Bei anderen Spielen würde ich ja sagen. Aber beim FS9? Ich glaube das bringt nichts außer Du möchtest gerne Qualitätssteigernde Features intensiver nutzen. Also hochwertigeres Antialiasing oder Anisotopische Filterung. Kommt drauf an ob Dir es das Geld wert ist. Viel passieren wird da aber nicht. Beim FSX könnte das schon anders aussehen...
Fazit: Ich würde es nicht machen
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Ich würde eher das Geld sparen, CPU, Speicher, Graka und Mainboard einzeln bei Ebay verkaufen und das Geld in entsprechende Komponenten für ein C2D-System investieren.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.05.2000
|
![]() Hallo,
habe mir auch im Glauben auf eine Leistungssteigerung die ATI X850XT gekauft,soll die beste derzeit noch erhältliche AGP-Karte sein. Hat leistungsmäßig leider nichts gebracht, vielleicht in bestimmten Situationen 1 - 2 Frames mehr. Aber von Mega Airport Frankfurt komme ich mit meiner RFP B 747-200 immer noch mit nur 8 - 9 frames raus. Das hatte ich auch 170,- Euro früher. Der FS ist und bleibt CPU - lastig,da kann man machen was man will. Gruß Steffmann |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Ich habe eine 800 Pro glaub' ich, und die zeigt beim Flusi im FS 9 eine GPU-auslastung von max 20 %, auch beim FS X mit meinem alten System kaum über 24 %. Mit besserer CPU wÜrd's zwar mehr werden, denke ich, aber selbst mit meiner alten Graka würde ich das Auslangen finden. Leider habe ich noch ein AGP System und kann sie nicht in mein neues C2D-System mit PCI-E verbauen. So bleibt der alte Rechner im Zimmer als Business-Computer und der neue wird nur als Flusi und Videoschnittmaschine laufen...
LG Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |