![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
![]() Ist ein Grundig Megatron ST72-160 IDTV, so ca. 10-12 Jahre alt.
Ich hab auch schon mal das Netzteil nachlöten lassen, damals hat sich die Kiste alle paar Minuten abgeschaltet. Mir ist allerdings aufgefallen dass es nur brummt, wenn das Antennenkabel angehängt ist, und da ist es egal ob am TV oder VCR. Antennenkabel hab ich schon getauscht, kann es an der Dose oder der Zuleitung liegen? Oder ist der Fernsehapparat defekt? Ferndiagnose ist natürlich schwer, aber vielleicht hat jemand damit Erfahrung? Danke und liebe Grüße
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Da gibts eigene Filter die du zwischen Antenneneingang und Antennenkabel stecken kannst - dann ist das brummen weg - kostet so um die 10 Euro
http://www.kabelmax.de/masse.html da kannst genau nachlesen ![]() lg bananamango |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() @Bananamango, danke für deine Antwort, werde ich versuchen
... aber wenn ich die Masse unterbreche, also nicht mit dem Stecker verbinde, sollte ich auf das gleiche Ergebnis kommen, oder?
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ja, testhalber kannst du es so versuchen. Hilft es nichts, dann hilft der Mantelstromfilter auch nichts.
Ist der Brumm jedoch weg, dann kauf Dir dieses Ding, hast einen guten Empfang und keinen Brumm mehr ... Lg Oliver
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo wallhall,
hier ein Tip aus alten Zeiten. Dreh probehalber mal die Netzstecker in der Netzsteckdose der beiden Geräte (TV, VCR) um. Einen, dann den anderen und höre was passiert. Vielleicht hilft´s.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() sag auf alle Fälle bescheid obs was gebracht hat
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Danke für eure Antworten, bin aber leider noch nicht dazugekommen, die Tipps auszuprobieren. Ich melde mich aber auf alle Fälle um Bericht zu erstatten
![]()
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() ... hab eure Tipps nun ausprobiert, und es funktioniert!
Leider weiß ich nicht was genau der Grund war, nachdem ich auch Antennendose getauscht habe. Stromstecker habe ich auch gedreht und alle Antennenverbindungskabel neu angesteckt. Aber hauptsache es funktioniert Danke und
![]() |
#9 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |