![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Empfehlung 80-100!
Wenn Wiener, dann noch weniger, denn die schaffen es meistens nicht einmal die Befestigungen zu verschließen. Ab 110 lösen sich diese Dinger schon, wenn man plötzlich aus dem Windschatten eines LWKs in eine Böe hineinfährt (und krachen dem Hinterfahrer in die Windschutzscheibe). Außerdem sind in 50 % der Fälle die Ski so montiert, dass sie schon durch die Beschleunigung der Motorbremse (am Verzögerungsstreifen vor der Ausfahrt) sich lösen und vorne gegen die Box fliegen ==> Bei manchen Modellen löst sich hier die Box, bei anderen löst sich die Box partiell (sprich vorne, wo die Ski dagegenknallen) auf. Erfahrungswerte aus jahrelanger Einsatzerfahrung auf der Autobahn. Gottseidank ist es meistens nur dass Einsammeln von Ski, aber es hat dadurch auch schon ordentliche Unfälle gegeben (Skikanten und Reifen). Und Schuld trägt selbst bei einer Fehlkonstruktion der Skibox der Fahrer des Autos! Er darf nicht schneller fahren, als möglich (riechs) |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
ist jetzt ein scherz oder was?.. *lol*.. das kann doch wohl nicht dein ernst sein.. die dinger sind denk ich mal auf JEDENFALL für die normalen geschwindigkeiten 50-100-130 gemacht.. von thule gibts welche die bei 200km/h auch problemslos halten..
und was die montage angeht.. solang man da alles beachtet sollte es schon passen.. das die schi vorn durchschießen können hab ich eh bei einem test im TV gsehn.. ist bei mir schön ausgepolstert.. die schi sind noch extra an einer verankerung in der box fixiert damit die nicht hin und her rutschen..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Elite
|
Zitat:
Ein Scherz ist, was du aufführst! Für so Leute wie dir sollte man eine BlackList einführen, damit ehrenamtliche Mitarbeiter bei Feuerwehr und Rotem Kreuz nicht Freizeit und Leben riskieren! Es sterben jedes Jahr Freiwillige, weil sie Idioten helfen, die alkoholisiert oder unangemessen fahren! Und bei deinen bisherigen Schilderungen, glaube ich nicht, dass du, selbst wenn deine SkiBox es aushalten würde, sie so montiert hast, dass man damit auf die Straße kann! Die Dinger haben höllische scharfe Kanten und zerschneiden Zwillingsreifen genauso wie Haut und Gewebe, wenn sie irgendwo auf der Autobahn verloren gehen! Nur leider scheinen die Leute alle nur noch auf die amerikanische Art zu denken, was nicht explizit verboten und ausgenommen ist, wird schon gehen. Daher habe ich bei meinem letzten Polstersesseln einen A5-Zettel mit Hinweißen, was ich alles nicht machen darf (Nicht zum Verzehr geeignet, nicht für Rutschpartien im Stiegenhaus,...). Hausverstand, sagt nicht nur Billa! |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
hehe... reg di mal ab, ok?.. ich mein da nur, dass ich nicht glaube das man mit den dingern "nur" 80-100 fahren darf.. mehr wollt ich da gar nicht sagen.. bzw. ist klar das die dinger leicht mal runterfliegen wenn sie nicht ordnungsgemäß angeschraubt sind oder das mal was durchschießt wenn sie drinen hin und her rutschen..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Elite
|
Zitat:
Mit diesen Geräten über 100 zu fahren ist fahrlässig, über 130 imho schon straffällig! Es sei denn, die Box wäre aus hochwertigem Stahl und am Dach festgeschweißt, dann würde ich ihr ev. trauen! |
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|