![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() Gigabyte 71x
mein bios ist vom sept.99 möchte ein update machen - nur wie gehe ich richtig vor? es gibt da schon verschiedene updates bei gb. muss ich da eines nach dem anderen flashen? oder kann ich einfach das neueste nehmen? vor allem wie flashe ich richtig - aus dos oder gehts auch aus windows? fragen, fragen, fragen ..... mfg geri |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() kannst ruhig nur das letzte nehmen, aber wichtig das es mit deinem board übereinstimmt.
die gesaugten files in einen ordner auf "c" speichern. beim starten rechner mit F8 abfangen und "nur eingabeaufforderung" nehmen. weiters mit "umschalt+F8" einzelbestätigung auswählen und alles mit nein beantworten. dann einfach die flash.exe oder ähnliche im speicherordner ausführen. alles andere erklärt dir das progi. nach dem update rechner ausschalten und dann neu starten.event. einstellungen im bios korrigieren. ist keine hexerei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() Danke - dann nehm ich halt meinen ganzen mut zusammen und probiers.. ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Trau dich nur! Ich hab auch sehr lange gezögert vor meinem ersten Bios-Update. Ist aber wirklich nix dabei, wenn nicht grad der Strom ausfällt,kann nicht viel passieren. Allerdings sollte der Computer schon stabil booten können, bei einem -aus welchem Grund auch immer- instabilen System, wos schon beim Booten die ersten Bröseln gibt, würd ich es eher lassen und erstmal schauen , dass das ganze stabil unter dos rennt und ordentlich bootet. Ich nehm immer eine Bootdiskette, aber anscheinend geht das von der Festplatte genauso. Viel Glück!
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |