![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
Da wird es einen neuen Stern am Linuxhimmel geben, imo:
http://derstandard.at/?id=2729870 Diese Firma hat rechtzeitig erkannt was User wollen und verkaufen die Codecs für Linux. 28 Euro pro gesmatpaket, aber man kann sie auch einzeln erwerben. Wenn das nicht mal eine gute Nachricht ist? Für mich eine starke Überlegung wert. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, super.
wieder mal was, womit sich ms dumm und dämlich verdient. das nur weil sie laufend proprieräte formate schaffen. und die ganze welt ist so dumm oder so schwach sich sowas gefallen zu lassen. und wir zahlen immer mehr und mehr. die ideen gehen ihnen praktisch nicht aus. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
ja, aber was willst dagegen machen?
![]() ohne die doofen mp2 codecs mit dem jede videocam aufnimmt, hast ein behindertes system. und dasselbe mit der hollywood dvd encryption... wie willst dir filme ansehen ohne die libdvdcss? und auch dafür muss man blechen...auf wma und wmv kann ich ruhig verzichten...realplayer ist ja auch nicht mehr ganz frei, afaik... sollen an ihrer geldgeilheit ersticken die schweinebonzen... aber wir müssen irgendwie derweilen damit klar kommen ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
na, wir als einzelne können gar nichts machen.
aber organisationen wie die eu könnten was machen. die verdienen sich ja alle dumm und dämlich auf unsere kosten, also sollten sie eigentlich auch was arbeiten für ihr geld. weil das ist wieder mal eindeutiges monopol-gehabe. schnittstellen müssen offengelegt werden, damit jeder entsprechende player programmieren kann, ohne zusätzlich dafür abkassiert zu werden. wir haben doch eh für unsere windows-lizenz bezahlt. ich meine, z.b. in meinem fall habe ich eine windows xp professional lizenz für meinen desktop-pc gekauft, die ist teuer genug. auf dem firmen-notebook ist ebenso eine gekaufte windows xp professional lizenz. und das privat-notebook hat immerhin eine gebündelte windows xp-home lizenz. ist doch eh der volle wahnsinn wieviel geld wir alle für das zeug bereits ausgeben (müssen). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
tja, die eu ist zu feige und lässt lieber kaufveranstaltungen in deren parlamenten über sich ergehen, wie in D letztes jahr...
also die regierungen sinds eh nimma die regieren, sondern eben die lobbyisten. ham ma eben a shice pech... überwachungsstaat brauchens auch die oberen 10000, weils sonst bei ihren vorhaben die welt zu "verbessern" bald mal eine auf die fresse bekommen würden vom volk...lange lassen sich die kunden und die bürger das nicht mehr gefallen. habens ja schon mit dem verkauf von wasser probiert und allen staatlichen einrichtungen sowieso. sieht man wohins wollen, nämlich dass der bürger entmündet und enteignet wird und für wasser und alles andere arbeiten/zahlen muss.... irgendwie rennts denen nicht ganz, aber wenn sie sich so die gute neue welt wo alles gut wird vorstellen (Bill Gates auf einem Live 8 Konzert)...bitte, aber mit uns brauchens ned rechnen...ich sag nur shice freimaurer, aber damit stosse ich wieder auf ablehnung mit meiner meinung über die, also lass ich es doch lieber.. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|