![]() |
![]() |
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Hallo
Ich gehöre (noch) zu den Unwissenden mit der Frage: Welche Flugzeuge docken eigenlich ab welcher Grösse an eine Ramp /Gate an, also dort wo man als Passagier vom Gate aus ins Flugzeug "spaziert". Wäre Euch Profis echt verbunden, wenn mir hier jemand "möglichst viele" Beispiele aufzählen könnte oder einen interessanten Link dazu kennt! Viiielen Dank
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Hallo!
Hängt glaub ich weniger von der Flugzeuggröße als viel mehr vom Airport selbst ab. Dort wo eine Airline "zuhause" ist, werden wohl die meisten Flieger von denen an den Gates stehen. Auf den großen Airports sind bestimmte Bereich für bestimmte Airlines reserviert. Ansonsten richtet sich das Ganze natürlich auch nach Verfügbarkeit. vg martin |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
Manche Typen haben trotzdem Probleme an nem Finger anzudocken. Der CRJ hat z.B. ne Treppe vorne links. Die Tür wird nach unten geöffnet. Ein Gate passt da nicht ran. Trotzdem hab ich beim Aussteigen in Hannover schon erlebt das wir am Finger geparkt haben. Sind dann die "Türtreppe" vom CRJ raus, 5m gelaufen und dann über eine an den Finger gestellte Metalltreppe in den selbigen rein.
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Moin,
ich denke das hat hauptsächlich mal was mit den baulichen Eigenschaften der Finger zu tun. Bei uns am MUC wird ab ARJ8/ARJ100 direkt am Finger abgefertigt. Hin und wieder habe ich auch schon die Fokker von der AUA dranstehen sehen. Wie gesagt, das gilt für MUC und da für´s Terminal 2.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|