![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Zitat:
versuch es mal so: nimm eine freie Partition, installiere XP mit Treiber komplett neu, installiere den flusi neu, stresse ein wenig dein system und schau mal was passiert. Falls dann alles i.O. sein sollte, dann würde ich behaupten, dass dein altes XP irgendwo verhunzt ist und würde es dabei belassen und auf das neue frisch installierte XP aufbauen.
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.03.2004
|
![]() Hallo, miteinander
Ich hatte gestern mal die neueste Version meines Kaspersky aufgespielt, da ich schon mal Probleme gehabt hatte. Mein Rechner wollte nach der Deinstallation von McAffe und dem Neuaufspielen von eben diesem Kaspersky einfach nicht mehr starten, sobald auch nur ein USB-Gerät angeschlossen war. Nach einem Mailwechsel mit dem Kaspersky-Support wurde mir angeraten, diese Neueste Version zu übernehmen, was dann auch zum Erfolg geführt hat. Genau das habe ich jetzt dann auch noch mal probiert. Und gerade wollte ich ein Loblied auf meinen Rechner singen, weil alles am Vormittag so schön lief - ich habe über längere Zeit im Netz gearbeitet und nebenbei Musik gehört. Alles ohne Probleme. Ich komme gerade von der Arbeit, mache das Teil an, wollte euch auf dem aktuellen Stand bringen (natürlich mit musikalischer Begleitung) nach zwei Minuten "kratzt die Platte" wieder und Stille und offline. Mit dem Gedanken an einen Neuaufbau von XP werde ich mich nun wohl abfinden müssen. Aber könnte vielleicht auch der Fehler irgendwo in den BIOS-Einstellungen liegen? Ich selbst habe ja nichts an den Einstellungen geändert. Aber irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, daß hier noch irgendwelche Reste von McAffe rumgeistern, und sei es an geänderten Einstellungen im BIOS. Ist so was überhaupt möglich, daß ein Virenprogramm Änderungen am BIOS tätigt? Jedenfalls gibt es diese Probleme erst seit dem Neuaufsetzen meines neuen Virenscanners (Die Festplatte würde bei der Gelegenheit neu partitioniert und XP neu aufgespielt). Meiner Meinung nach scheint hier ein Hardware-Konflikt oder irgendwas an den Ports faul zu sein, obwohl, wie gesagt, nie eine Fehlermeldung angezeigt wird. Wenn das wenigstens wäre, wüßte man ja, wo man zu suchen hätte. Aber so werde ich eben am Donnerstag mal mein XP neu aufspielen. Irgendwo muß ich ja weitermachen. Da macht jedenfalls so keinen Spaß. Also bis dann vielen Dank für die Hilfe Lutz |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
|
![]() Hallo, Helferlein
Habe meinen PC wieder Stück für Stück "zusammengesetzt". Erst komplett die Software. Dann die Hardware. Und immer schön zwischen den einzelnen Komponenten getestet. Das Ergebnis davon: die neue Soundkarte ist an allem dran Schuld. Warum sie sich allerdings genau nach 55Minuten ohne und drei Minuten mit Internet(man beachte die minutiöse Regelmäßigkeit!) veraschiedet, ist mir zwar nach wie vor ein Rätsel, aber auf jeden Fall sollte das ein Fall für die Garantie sein. Jedenfalls bin ich erst mal happy über einen (hoffentlich lange) top funktionierenden Rechner. Möchte ich mich damit für diegeleisteten Tips und Hilfestellungen bedanken. MbG Lutz XP-FORUM: DA WERDEN SIE GEHOLFEN! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Hi,
das kapiere ich jetzt nicht ganz. In deinem ersten Posting schreibst du, das sowohl mit der onboard karte als auch mit der PCI-Karte das Problem besteht. Warum ist jetzt nur die PCI-Karte?
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() hi,colazza
ja, wenn ich das jetzt genau wüßte, könnte ich dir eine konkrete erschöpfende antwort auf deine frage geben. vielleicht war es eine kette von umständen, die zu dem fehler geführt haben, genau so, wie nur selten ein fehler allein zum absturz eines fliegers führt. vielleicht wurden hier irgendwelche treiber falsch eingebunden, die sich dann im system gegenseitig "geärgert" haben. keine ahnung. jedenfalls läuft nun alles top. bin diese nach zwei stunden mit dem aktuellen wetter aus dem netz geflogen, ohne daß es zu irgendwelchen problemen gekommen wäre. jetzt, da ich hier das schreibe, läuft geile pink-floyd-musik ![]() ich melde mich noch mal wieder, wenns was neues in der beziehung zu vermelden gibt. tschüs lutz |
![]() |
![]() |
![]() |