![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() Hallo Leute,
sagt mal, wie ist denn das genau mit den TFT-Monitoren die es momentan überall so um die 1000 DM gibt. Sind die einigermassen OK?. Kann jemand mal was dazu sagen wie die 15 Zoll TFT-Monitore so mit dem FS2000 zusammen harmonieren? (Ablesbarkeit der Instrumente bei 1024x768). Ich beabsichtige in 2-3 Wochen zwei TFT Monitore auf meinen Schreibtisch zu stellen. So, nun berichtet mal schön damit ich bald kaufen kann.
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2000
|
![]() Hi Micky !
Ich habe einen 15 " von scott vor 4 Monaten für 1400 DM gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Jetzt kostet der bei uns im Pro Markt um die 800 !! Ich kann Dir dazu giut raten.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.01.2000
|
![]() Hallo Micki,
ich habe seit acht Tagen einen 15-Zöller von Vobis zu DM 889,- für die panel-Darstellung. Ablesbarkeit bei 1024x768 einwandfrei ! a3g botho |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Ich hatte einen 15 Zöller von Belinea leihweise als dritten Monitor angeschlossen und hatte Tränen in den Augen, als ich ihn wieder hergeben musste. Die Lesbarkeit der Instrumente, die Helligkeit des Displays (auch aus steilen Blickwinkeln) und der Kontrast waren einfach traumhaft.
Wem 15 Zoll reichen (mir persönlich wär das etwas zu klein) der bekommt für relativ wenig Geld (bis DM 1000) eine hervorragende Qualität. Viel Spaß damit Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Generell muß man zu den billigen TFTs folgendes sagen:
- sie habe eine große Blickwinkelabhängigkeit, daß heißt, daß das Bild nur in einem realtiv eingeschränkten Winkel mit allen Farben gut dargestellt wird - sie sind relativ schlecht ausgestattet. Oft fehlt ein vernünftig funktionierendes Auto-Adjustment, d. h. die automatische Anpassung an das Signal de Grafikkarte, sodaß es nicht flimmert, wackelt etc. - dann ist das Bild werkseitig oft zu hell eingestellt, was unergonomisch ist. Leider fehlen oft getrennte Helligkeits/Kontrast-Regler, sodaß man sehr viel herumprobieren muß. - die Interpolation auf niedrigere Auflösungen (Dos-Screen etc.) ist oft schlecht. - und das Design ist oftmals recht klobig, diese supereleganten Screens in Schwarz à la Sony gibt es naürlich nicht für nen 1000er... Man muß wissen, daß man für 1000 DM einen besseren herkömmlichen Monitor ( 19 ' !) bekommt, als ein Display. Geht es um die Platzfrage, sieht das natürlich anders aus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() hallo leute,
ich wollte mich bedanken für eure anregungen zum thema TFT. nun habe ich sie bei mir auf dem tisch stehen. ich habe 2 stück vobisbildschirme modell LT 541 F und bereuhe keine mark. die qualität des bildes ist super und die schnelligkeit des bildaufbaus ist auch beim fs2000 super. da ich ab und zu actiongames spiele wie forsaken usw. oder rennsimulationen wie need for speed habe ich die auch gleich ausprobiert und muss sagen das das bild bei ganz schnellen bewegungen etwas träge wird aber nicht sonderlich stöhrt. ich würde es auf alle fälle wieder kaufen, alle beide. ich habe in sehr vielen geschäften nach den TFT gesehen und verglichen und kann euch den tip geben dass ihr euch nicht schnell entscheiden sollt, lasst ruhig zappen!, und lasst euch kein uraltmodell andrehen wie sie immerwieder mal in den regalen stehen. vielen dank noch einmal für eure anregungen.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Actionspiele ala Q3 und Konsorten verbieten sich noch aus dem genanntem Beispiel. Die TFTs werden halt immer noch zu "langsam" angesteuert. Bei einer digitalen Ansteuerung hatte ich mal gesehen, daß es besser wurde, aber immer noch nicht verschwand. Für meinen Teil würde ich das Geld lieber in einen richtig guten 19" oder 20" investieren, solange die GraKa halt noch die Dinger richtig ansteuern kann. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |