WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 11:46   #5
fredf
Inventar
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 4.023


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli

Die Reparatur muss in einer angemessen Frist durchgeführt werden, sollte in diesem Fall 2-3 Wochen nicht überschreiten. Lass Dir einen geschätzten Termin (schriftlich) bestätigen, hält er diesen nicht ein, kannst Du eine angemessene Nachfrist setzen, z. B. wieder 2-3 Wochen, hält er diese wiederum nicht ein, kannst vom Kaufvertag zurücktreten (Geld zurück) oder einen Umtausch verlangen.
Auswändig weiss ich es nicht mehr was der Elektrohandel vor einigen Jahren mit der Industrie bezüglich annehmbarer Reparaturzeiten vereinbart hat. Es ist für die Gerätearten etwas unterschiedlich, liegt aber im Grossen und Ganzen im Bereich von 22,25 Tagen.
Eine Nachfrist braucht nur auf 14 Tage gesetzt zu sein.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag