WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 18:24   #1
Red Baron
Senior Member

Böse Kollision mit FSPassengers

Ich habe ein Problem mit FSPassengers: Vorhin habe ich einen Flug gestartet und bin am GAP EDDS über den Taxiway S zur RWY25 gerollt, als plötzlich eine Kollision mit einem Objekt gemeldet wurde, obwohl überhaupt nichts auf dem Rollweg war. Das ganze habe ich dann noch einmal ohne FSPassengers gemacht und diesmal gab es keinen Crash. Dann das ganze nochmal mit FSPassengers und es gab wieder eine Kollision. Anschließend das selbe nochmal ohne FSPassengers und es ging wieder problemlos.

Das ganze ist mir auch schonmal in Dublin so passiert, auch nur mit FSPassengers.

In der more_option.cfg habe ich DisableForceCrashDetection und DisableForceCollideDetection auf 1 gesetzt und auch in den FS Optionen habe ich die Crasherkennung mit AI Fliegern deaktiviert.

Jetzt habe ich mal die Crahserkennung komplett im FS abgeschaltet und danach kam es nicht zum Crash. Nun würde ich es aber doch gerne so haben, dass ein richtiger Crash auch erkannt wird...

Ist das ein bekanntes Problem und gibt es eine Lösung dafür?
Red Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 18:34   #2
Maddin
Hero

Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ist bei dir denn ein richtiger Crash?
Wenn die dämliche AI dich aufm ILS übern Haufen fliegt? Wenn du in irgendwelche unsichtbaren Wände rollst?

Also ich finde die Crasherkennung kann man im FS komplett ausschalten. Wo soll ich denn Spass daran haben, wenn der Flug auf einmal einfach beendet wird und ich an den Startpunkt zurückgesetzt werde? Wenn du wirklich mal so beschissen landen solltest, merkst du das auch so und kannst dir dann selbst ne Ohrfeige geben
Alt 28.02.2007, 18:46   #3
Red Baron
Senior Member

Standard

mmmhh... eigentlich hast du da recht
Red Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 20:13   #4
SilverCircle
Veteran

Standard

Zitat:
Also ich finde die Crasherkennung kann man im FS komplett ausschalten. Wo soll ich denn Spass daran haben, wenn der Flug auf einmal einfach beendet wird und ich an den Startpunkt zurückgesetzt werde? Wenn du wirklich mal so beschissen landen solltest, merkst du das auch so und kannst dir dann selbst ne Ohrfeige geben [/b]
Vor allem meckert FSP bei einer crashreifen Landung ohnehin selbst Außerdem notiert es ja die sinkrate bei der Landung - man kann nach einem Flug also überprüfen, ob die Landung jetzt gut oder schlecht war.
Alt 28.02.2007, 21:47   #5
cds001
Veteran

Standard

... bedenkt aber, daß bei ausgeschalteter Crashdetection die AI-Flieger keine Rücksicht mehr nehmen. Die fahren dann geradewegs durch einen durch!
Alt 28.02.2007, 21:57   #6
Sandra_007
Elite

Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Kollision mit FSPassengers

Zitat:
Original geschrieben von Red Baron
Ich habe ein Problem mit FSPassengers: Vorhin habe ich einen Flug gestartet und bin am GAP EDDS über den Taxiway S zur RWY25 gerollt, als plötzlich eine Kollision mit einem Objekt gemeldet wurde, obwohl überhaupt nichts auf dem Rollweg war. Das ganze habe ich dann noch einmal ohne FSPassengers gemacht und diesmal gab es keinen Crash. Dann das ganze nochmal mit FSPassengers und es gab wieder eine Kollision. Anschließend das selbe nochmal ohne FSPassengers und es ging wieder problemlos.

Das ganze ist mir auch schonmal in Dublin so passiert, auch nur mit FSPassengers.

In der more_option.cfg habe ich DisableForceCrashDetection und DisableForceCollideDetection auf 1 gesetzt und auch in den FS Optionen habe ich die Crasherkennung mit AI Fliegern deaktiviert.

Jetzt habe ich mal die Crahserkennung komplett im FS abgeschaltet und danach kam es nicht zum Crash. Nun würde ich es aber doch gerne so haben, dass ein richtiger Crash auch erkannt wird...

Ist das ein bekanntes Problem und gibt es eine Lösung dafür?
Kann es auch ein Scenery-Objekt sein?

Irgendein Taxi-Sign oder eine Taxileuchte?

Oder irgendein Event-Handler?

CrashTolerance=0.000000
bei [REALISM]
in der fs9.cfg mal ändern.

oder wenn du noch genau weißt wo das war,
in der fs9.cfg folgendes zusätzlich eintragen bei:
[SCENERY]
ShowTriggers=1

du siehst dann grüne Blöcke.

Du gehst dann mit der geänderten cfg dahin wo es passierte, und wenn dort so ein grüner Block steht, dann könnte es was damit zu tun haben.

Ansonsten FS runterfahren und das
ShowTriggers=1
wieder entfernen.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort