![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
SUCHE EIN PROGRAMM / TOOL:
im Moment hänge ich im Internet über LAN da ich demnächst auf einen eigenen Provider (Chello, mobiles DAteninternet, ...) umsteigen werde müssen würden mich meine Internetgewohnheiten interessieren.. wieviel lade ich im Monat runter, wieviel lade ich im Monat rauf einfach all das, was ich bei einem ISDN-Modem ja auch angezeigt bekomme eben das würde ich gerne auch bei meinem Internetzugang über LAN sehen... um meine Gewohnheiten abschützen zu können, was ich in Zukunft für ein Paket brauche
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.07.2006
|
Für welches OS
Mögliche Programme DU-Meter ethereal . . . Bei der FritzBox ist es im Router eingebaut, mit wöchentlicher Kontrollmail.
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Hallo....
Windows XP mit SP2 und wie gesagt: ich will da einfach den Verkehr protokollieren.. all jenes, was sonst der Provider bei nem K56, ISDN, ADSL an Transfer verrechnen würde... Netzintern gibts bei mir keinen Transfer, also wird wirklich nur für Internet, Telnet, FTP, emule,... verwendet was die Sache wohl erleichert
|
|
|
#4 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Zitat:
Verwende selbst Netmeter seit einigen Jahren und das Tool ist wirklich nur zu empfehlen. Einziger Nachteil von Netmeter, wenn man das als Nachteil sehen will, das feine Tool gibts nur in Englisch. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
hab jetzt netmeter installiert
gefällt mir (cool wäre noch ein Feature gewesen, wo man sehen kann, welches Programm denn jetzt im letzten Monat wieviel Transfer verursacht hat.. aber naja.. das wär halt noch a Zuckal..) danke für eure Hilfe
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
also ich verwende jetzt Netmeter schon ne Zeit lang..
bin recht zufrieden.. was mich schreckt: ich hab immer über 10GB transfer.. und ich surf doch eigentlich nur (bin keiner dieser "ich muss jeden Film 2 Wochen vorm Kinostart haben" - Leut) trotzdem eben 10GB... jetzt hätt ich doch gern ein Programm noch (freeware), dass mir eine Tabelle ausspuckt, wo ich ungefähr sehen kann: Februar 2007 Firefox: . . . . . . 3GB down, 200MB up Unreal Tournament: . 200Mb down, 200Mb up Internet Explorer: . ....... Outlook: . . . . . . ....... .......... . . . . . ....... --------------------------------------- Summe: . . . . . . . 10GB gibt es sowas nettes?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|