![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo leute,
hat eigentlich schon mal irgendjemand frc-files von dem wunderbaren neusinger-module recorder ins netzt gestellt? wäre doch interessant, den anflug der anderen zu beobachten? wenn nicht: ich mach mal einen versuch: ein approach auf simwings ibiza, geflogen mit einem feelthere crj ob´s klappt , weiss ich nicht, bin gespannt!
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Super,
hat geklappt, sogar im laufenden FS9. Ich habe die Datei aus dem zip-Archiv in meinen Ordner kopiert wo ich diese frc-Files abspeichere. Auf Play und schwupps war ich von EDLI - über dem Mittelmeer, im Anflug auf Ibiza. Wie du siehst geht es sogar mit einem *Fremdflieger*. ![]() Sag, hast du dort Addon-Szenerie, weil ich beim Taxeln übers Feld gehoppelt bin. Ist aber ein Super Tool, so könnte man schöne Filme machen und wenn jemand mal Dangerous Approaches macht, könnte man sogar was lernen. TdT. (Top der Tip) Hier mal eins von mir. Schade, meins ist zu groß. Jo, ich hab es gesehen. Simwings Ibiza - Danke. Nochmal Edit: Hier von Roge Post sollte der Download gehen.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Dreamfleet 727-100 Landung auf KOQU (Addon-Szenerie von FlightZone)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo sandra, hallo meatwater,
cessna 172 mit 142 knoten?? ich finde das modul auch super, es läuft bei mir seit geraumer zeit bei jedem approach mit. das sind dann quasi erinnerungen an die eigenen fertigkeiten und man erkennt sehr schnell wie nüchtern man beim fliegen ist. @sandra: ja, ich habe einen zusatzszenerie verwendet, von simwings, deshalb taxelst du auch irgendwo über den apron. ein tipp: wenn du dein frc-file aufs maximum mit rar komprimierst, sollte es eigtl. auch mit dem upload klappen! @meatwater: bin schon sehr gespannt auf den 721 approach von dir; besonders spannend scheint der aoa zu sein, wie hast du denn den hingekriegt, hat das main gear den aufschlag verkraftet? weiteres folgt, sobald wieder am pc! ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2006
|
![]() Hallöchen,
hätte in diesem zusammenhang mal eine frage. Kann man den Flug der mit FS recorder erstellt wurde irgentwie als WMV oder AVI oder MPEG konvertieren??? Wäre nämlich günstiger beim anschauen und so könnte man das auch ins Netz stellen. Danke im vorraus Grüsse Arez
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Arez,
du sitzt einem weit verbreiteten Mißverständnis auf: Sowohl der Flusi mit seiner Standard-Video Funktion als auch der Recorder zeichnen keine Filme auf. Sie nehmen nur Flugparameter wie die Position des Flugzeuges und Lage im Raum auf. Das sind nackte Daten und kein Film. Der Flusi muss dann aufgrund der Daten die ganze Simulation errechnen. Vorteil: Weniger Daten zum Speichern, man kann wärend des Abspielens alles aus allen möglichen Ansichten anschauen und mit dem Recorder kann man sogar mit sich selbst Synchronkunstflug fliegen. Nachteil: Läuft nicht unabhängig vom Flusi. Wenn du richtige Filme machen willst musst du Video-Capture Tools wie z.B. Fraps verwenden. Die machen dann "richtige" WMV oder AVI oder MPEG mit dem Nachteil, dass man dann nur einen Film hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Übrigens: das Sharing funktioniert am besten, wenn in einer Zip-Datei folgendes mitgeliefert wird:
- Textdatei mit Angaben zu verwendeten AddOns - frc Datei - gespeicherte Situation *zu Beginn* der Aufnahme im Pausenmodus. So lädt man erst die Situation, wartet bis alles geladen ist (Texturen etc.) und lädt *dann* die frc Datei. |
![]() |
![]() |
![]() |