![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo zusammen
Kann mir mal jemand erläutern wie man die Fokker 70 von PF painten soll.Da ist die Maschine ja unterteilt in 3 Teile.Der vordere und der mittlere und hintere.Muss ich dir erst in einem neuen Bild zu EINEM zusammenfügen oder wie stellen die sich das vor? Ebenso beim CRJ Paintkit von Posky. Steig da nicht so hinter.Würd mich freuen wenn mir jemand hilft. Dankeschön
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Das wichtigste ist das du ein Programm benötigst, das mit verschiedenen Layern (Ebenen) umgehen kann.
PSP oder Gimp z. Bsp. In diesem Programm machst du ein neues Bild mit der Größe von erstmal 3072 x 1024 (3072 = 3x1024) dahinein kopierst du, wie auch immer alle benötigten Teile, so daß du am Ende eine komplette Maschine von der Seite hast. Welche Seite ist nun erstmal egal. Weil du kannst dann die fertige Seite dann spiegeln und hast nun 2 Bilder (einmal rechte und einmal linke Seite) Auf alle Fälle darauf achten das die Größenverhältnisse gleich bleiben. Nun kannst du malen. Wenn du soweit fertig bist, mußt du halt alles wieder trennen so daß du 3 Bilder hast, die genauso heißen, wie die Originale, sie werden sonst nicht vom FS erkannt bzw genutzt. Vergesse auch die Alpha-Texturen nicht. Dann mit DXTBmp oder Imagetool umwandeln zu DXT3 - Alpha-CHannels nicht vergessen. Und nun viel Spaß beim Painten.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|