Zitat:
Original geschrieben von xpla
Du hast alleine schon bei einem 17" TN-Panel Monitor eine wahrnehmbare Veränderung der Farben bei Kopfbewegungen. Bei größeren Monitoren ist die Farbverschiebung alleine schon bei geradem Blick auf den Monitor erkennbar (am Rand des Bildschirms). Weiters sitzt man sicher nicht die ganze Zeit stur vorm Monitor.
Es ändert nichts daran, dass TN-Panels einfach nicht für ambitioniertere Grafikanwendungen geeignet sind.
Wenn die Farben nicht prächtig sind, wie sind sie dann im Vergleich zu einem S-IPS? Mit welchem S-IPS vergleichst du?
|
jeder will die Farben anders haben, viele stehen auf übertriebene Farben was ich persönlich nicht mag. ich will natürliche Farben wie ich sie auf meinen CRT hatte und so sind sie auch. ich sitze täglich mehrere Stunden direkt vor dem TFT, mir ist schleierhaft warum man sich da hin un her welzen muss. einfach einen guten Sessel kaufen und fertig. ich kenne den Samsung 215 welcher ein besseres Panel hat nur gegen den 226bw kommt er nicht an, einzig der bessere Blickwinkel aber das interessiert mich nicht.