![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Hallo
Ich verwende eine externe Festplatte für meinen Rechner auf dem eine Videoüberwachung läuft. Sie ist mittels USB angeschlossen. Seit ein paar Wochen verliert der Rechner regelmäßig die Festplatte. Das System ist 1 1/2 Jahre ohne dieses Problem gelaufen. Habe die Platte auf einem anderen Rechner getestet. Sie wird ohne Probleme erkannt. Längere Zeit habe ich das aber noch nicht probiert. Hat jemand einen Tipp für mich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Ja das Problem hatte ich auch.
Schau mal ins Ereignisprotokoll, da sind sicher ein paar Warnungen bzw. Errors drinnen weil die Platte einen Fehler meldet. Hierbei liegt das Problem aber an einem der USB Anschlüsse wo die Platte hängt. Die sind in solchen Fällen oft der Auslöser! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke für deinen Beitrag harry1983
Ich tippe auch auf die USB Anschlüsse. Habe schon auf einen anderen gewechselt. Kein Erfolg. Was kann ich bei den Anschüssen machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Entweder du kaufst dir eine neue USB Karte (intern) und schaust ob das Problem dort auch auftritt, oder du versucht auf den vorhandenen eine andere externe Festplatte und schaust ob da auch das Problem auftritt.
Dann kannst den Fehler genau eingrenzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hatte mal ein ähnliches Problem mit den USB-Anschlüssen. Neues Kabel und die Anschlüsse mal mit Kontaktspray (im ausgeschalteten Zustand!) behandelt, hat geholfen.
Wird die ext. Festplatte mit einer eigenen Stromversorgung gespeist? Vielleicht hat es dort einen "Wackelkontakt"? Lg Oliver
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.02.2003
|
![]() kann es sein, dass die externe festplatte zu langsam für den computer ist??
cd |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() also
zu langsam ist die Platte sicher nicht. Es handelt sich um eine Samsung SP2504C Ich habe Sie mit eigener Stromversorgung (IceBox) An einen Wackelkontakt glaube ich nicht, das Licht leuchtet auch immer. Werde noch weiter USB Anschlüsse testen. Habe noch ein paar auch in der Front und eventuell Kontaktspray. Weiter versuche ich es mit einer anderen Festplatte und das Kabel werde ich auch noch testen. |
![]() |
![]() |
![]() |