![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.02.2005
|
Werte Kollegen Simmer,
da sich so langsam meine Maus und Tastatur in die ewigen Jagdgründe verabschiedet steht ein Neukauf an. Meine Frage daher, habt ihr eine Kaufempfehlung für solch eine kabellose Desktop Variante. (Funk Tastatur / Maus) Ich habe gehört, das die optischen Mäuse totale Stromfresser sein sollen, da sie auch im ausgeschlteten Zustand des PC's an sind und so Strom verbrauchen. Sollte mit PS2 Anschluss sein und so 20 -50 Euronen kosten. Vielen dank und noch ein schönes Wochenende
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
Hallo,
Bisher bin ich mit Logitech sehr zufrieden jedoch welche Maus oder Tastatur dir passt kann ich dir nicht sagen. Jedes Gerät an der Steckdose frisst sogenanten Standby-Strom. Ich habe meinen Pc an einer Steckerleiste mit Schalter, diesen lege ich nach ausschalten des Pcs um, somit bekommt auch kein Gerät des Pc Strom.
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Ich bin absolut kein Fan von Kabellosen Eignabegeräten. Die brauch dauernd Batterien und wenn sie zur Neige gehen, dann funktionieren sie meist nicht mehr 100%ig. USB oder PS2-Varianten sind da besser. Anstecken und benutzen bis zum kaputtgehen
Ich hätte gerne eine HP-Tastatur (mit den tollen Laufwerks-Öffnungstasten), aber die hab ich bisher nur kabellos gefunden... Im Set gibts die auch als PS2. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
Da kann ich mich Simon nur anschließen. Hatte auch hier bis kurz nach Weihnachten eine Kabellose Tastatur im Einsatz. Und wenn ich ehrlich bin - ich bin froh, das ich jetzt eine angebundene Tastatur habe.
Im Einsatz befindet sich jetzt eine eVolution STREAM Corded (PS2). Die kann ich nur weiterempfehlen. ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
Hi,
ich ebenfalls - KEIN Freund der Kabellosen Dinger. Schon alleine deshalb, weil Kinder da sind. Wenn Du da noch Kabellos bist, bist alles los... mfg Alti |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
Ich widerum bin gerne Kabellos
.Meine Tastatur ist von Cherry (Ps2). Zwei AAA Batterien und die hab´ ich erst einmal gewechselt. Und die Tastatur hab´ ich schon über zwei Jahre .Maustechnisch verwende ich eine optische Microsoft Maus. Hat im Namen irgendwas mit blue, ist aber leider nicht mehr erhältlich. Der Stromverbrauch hält sich erfreulich in Grenzen, obwohl die LED wirklich immer an ist, wenn auch abgedimmt. Ein Batterieset hält da gute zwei-drei Monate. Aber diese Kombination sprengt ohnehin deine vorgegebene Kostenspanne. Ich wollte glaub´ ich nur sagen: Bei einer guten optischen Funkmaus ist der Stromverbrauch kein Problem. Es gibt ja auch sehr interessante Lösungen, bei denen die Maus in eine Ladeschale gelegt wird. Unsinnigerweise werden diese aber meist vom USB Port mit Strom versorgt. Und wenn mein PC aus ist, dann ist der, wie bei Chrisstoph, dank einer Steckerleiste tot. Dann würde diese Ladeschale keinen Sinn machen. Warst du schon einmal in einem Elektogroßhandel (wie schön, daß ich keine Namen nenne ) und hast dir die Desktopsets angesehen, die in der entsprechenden Preisklasse liegen. Auch wenn ich nicht der Zehn-Finger-Dauerschreiber bin, hab´ ich mich doch bewußt für die etwas teurere Cherry entschieden. Schon allein das Tippgefühl ist ein Genuß.Ich empfehle dir das auf jeden Fall auszuprobieren. Genauso auch die Form der Maus. Ich habe gleichmäßig geformte Mäuse (für zwei Rechner insgesamt vier Stück , nur so am Rande ) und bin damit sehr zufrieden. Mein Vater schwört auf Logitech und ist seinerseits äußerst zufrieden. Aber ich werd´ an seinem Rechner immer fast wahnsinnig mit seiner Maus .Ich hoffe das gibt dir ein wenig Anregung, auch wenn´s deine Eingangsfrage eigentlich nicht beantwortet .Gruß Pat.
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
Moin
![]() da ich hier zwei PC mit zwei Sätzen Tastatur und Maus habe, die ich je nach Anwendung unterschiedlich benutze, geht bei mir nur kabellos. Und ich bin sehr zufrieden damit. Logitech Cordless Desktop. Bei Ebay derzeit neu ab 40 Euronen. Mit Ladeschale für Maus (Steckdose; nicht USB). Für PS2 gibt es Adapter. Die Batterien in der Tastatur halten wirklich ewig, für die Maus habe ich mir von Conrad ein Ladegerät und ein paar AA-Akkus geholt (die Dinger braucht man ja auch ständig für Fernsteuerungen etc.) und fahre bestens damit. Akku hält zwar nicht so lang wie Batterie (so ca. 4 Wochen), aber es sind immer Ersatzakkus im Lader. Nachteil einer kabellosen Maus: Man kann sie bei Frust über den PC leichter an die Wand schmeißen (ich spreche da aus Erfahrung) ![]() Gruß Boris |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
Seit 4 Jahren kabellos
Ich kann mich nur dem Pat und dem Boris anschließen. Übrigens von Logitech! Und man bekommt schon 2 Monate vorher eine Warnung, dass die Batterie schwächelt!! Also Zeit genug, eine neue Batterie zu kaufen. So alle 1 1/2 Jahre. edi |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.02.2005
|
Vielen Dank für die vielen und guten und sogar ausgewogenen statements. Werde mich dann wohl für Logitech Cordless Desktop entscheiden. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Restsoontag
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|