![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.03.2006
|
![]() Hallo,
also, Standard-/Default-Flugzeuge stehen richtig (habe ich auf verschiedenen Default-Flugplätzen ausprobiert). Was versinkt sind die IVAO-Flieger aus dem Netzwerk. Die versinken bei Default wie auch bei den Addon-Flugplätzen. Gruß Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2006
|
![]() Scheisse falsche Beitrag
uppps |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Wenn die default Flugzeuge auch als AI-Flugzeuge in der richtigen Höhe sind, sind die IVAO-Flieger fehlerhaft.
Was sind eigentlich IVAO-Flieger??? Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() sunexpress meint sehr wahrscheinlich, das, wenn er Online fliegt, die anderen Mit-Flieger im Boden versinken. Also kein AI, es gibt Online kein AI.
Ist normal, wenn sie a.) andere Szenerie haben, b eine andere Einstellung bei TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL haben, als er selbst. Dann sollte er mal seinen Kollegen fragen, wie hoch sein TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL ist, ob sie andere AFCADS haben oder andere Mesh die sich auch bei default Plätzen bemerkbar machen. Das Phänomen hatte ich letztens in Sion, er hatte TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21, ich hatte TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=20, das macht sich bemerkbar dann.
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() Hallo zusammen,
erstmal danke an alle die sich diesem (meinem) Problem angenommen haben. Ich habe die Ratschläge versucht umzusetzen, bin aber nicht weitergekommen. Zum Schluß sah es so aus, dass beim Online-Fliegen (z.B. In EDDF, hier als default Flugplatz) ein Flugzeug normal auf seinem Fahrwerk zum Start gerollt ist und ein anderes schwamm dahin. Die Ratschläge und Tipps die ich von euch bekommen habe, waren zwar gut, haben aber leider nciht zur Problemlösung beitragen können. Was ich nun gemacht habe? Ganz einfach den FS9 platt gemacht, die Registry bereinigt und alles neu aufgespielt, zumindest soweit, dass alles zumindest im Default-Bereich korrekt angezeigt wird. Jetzt werde ich die erwähnten Freeware-Addons nach und nach installieren, vor jeder Installation einen Systemwiederherstllungspunkt kreieren und nach jeder Installation checken, in wie weit sich hier wieder Ungereimtheiten einschleichen. Ich habe noch einmal einen Screenshot (aufgehellt) beigefügt, um das Problem noch einmal zu verdeutlichen. Nach Abschluss der Arbeiten melde ich mich wieder. Danke noch einmal für die Unterstützung. Gruß Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() Mit dem Bild hat scheinbar nicht geklappt, hier noch einmal ein Versuch.
Gruß Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Wenn es sich um normal gemachte Airports (gemäß FS2004) mit dazugehörigen Flattencode handelt, hat der Terrain_Max_Vertex Level keinerlei Einfluss auf solche Art Probleme.
Er wirkt sich erst außerhalb der Flattenflächen in der Regel also außerhalb des Airportrasenbereiches aus. So ein einsacken oder schweben von Aircrafts kennen wie in der Regel, wenn die Flattenhöhe bzw. diverse andere Airportcodes nicht mit den AFCAD also auch den AI Traffic Höhen übereinstimmt. Dann ist oftmals das eigene gesteuerte Flugzeug höhentechnisch Ok. Der komplette AI Traffic schwebt oder sinkt ein. Zu Online Verkehr kann ich absolut nichts sagen. Nur eines dürfte hierbei klar sein. Die geflogenen Flugzeuge Deiner Online Kollegen werden bei deren Airports mit deren Fahrwerk auf dem Boden sein. Deren exakte Höhenposition bzw. Koordinaten werden Dir Online meines Wissens übermittelt. Verwenden sie also andere Airports/ Addons oder gar einen andere FS Version also Du, dann kann bei denen z.B ein EDDF ein paar cm höher oder tiefer liegen, schon allein aus dem Grund, weil sich der Code wie Höhen im FS definiert werden öfters mal geändert hat, was bewirkt das man gewisse Codes überhaupt nicht auf absolut deckungsgleiche Höhen bringen kann. Ich vermute mal dieses wird der Grund sein, warum bei Dir der ein oder andere Online Flieger nicht zu Deinen Airport Höhen passt. Wenn ich auch zu der Online Geschichte selbst nichts genaues beitragen kann, so kann ich Dir versichern, dass mir Höhendifferenzen bei Airports und Addons schon sehr häugig aufgefallen sind. Im Offline Betrieb tun sich dann hin und wieder flackernde oder verschwundene Bodentexturen auf, wenn es ungünstig läuft. In der Regel tritt es selten in Erscheinung da es durch die Scenerypriorität ausgebügelt wird. Für solche Höhenprobleme im Online Flug ist es aber ein sehr wahrscheinlicher Grund. |
![]() |
![]() |
![]() |