WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.1999, 17:57   #1
Gast

Standard

Erstmals danke, daß du dir die Zeit für mich genommen hast!

Ich denke bei dem mainboard werde ich auf das asus p3b-f zurückgreifen.

Wegen dem DVD-LW mußt du wissen, daß ich auf dem Gebiet noch eher ein Leihe bin. Ich habe mich jetzt auf der angegebenen Homepage www.dvdutils.com informiert. (Gute Page, danke!)
Ich bin mir sicher, daß das Pioneer LW eine ausgesprochen gute Wahl ist, aber mit den Jumpern, die man sowieso fast nie entfernt, muß man aufpassen. Denn WENN man sie mal runternimmt, ist das LW region locked und zwar für immer. (lt. www.dvdutils.com).

Welches Pioneer DVD-LW würdest du denn empfehlen, A03/103S oder 113? (beide 6x/32x)

Grafik: Zu den Grafikkarten hätte ich noch eine Frage. Was bedeutet eigentlich "bulk" und "retail"?

Von den Matroxkarten gibt es auch wieder mehrere. Zwei mit dual-head und zwei ohne.
Was bringt mir das dual-head eigentlich? Ist das notwendig um auf dem Bildschirm und am Fernseher gleichzeitig DVD schauen zu können?

Ist der Unterschied bei den g400 Karten zwischen 16MB und 32MB entscheident? - jetzt mal vom Preis abgesehen.
Mit der "Zweifach-Monitoransteuerung" gibt es zwei Modelle, eine mit 300MHz und mit 360MHz. Ich schätze mal, daß dieser Unterschied ziemlich irrelevant sein wird, oder?

Soundkarte: Was hältst du von der SoundBlaster Live! Retail von Creative Labs?

Ich bedanke mich schon mal im (hoffentlich)Vor- und im Nachhinein für deine bedeutend hilfreichen Tips!!! DANKE!

MfG ANDY

Antwort