WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 13:46   #11
Seppel
Senior Member
 
Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 37
Beiträge: 160


Standard

Hallo Swen siehe Hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=PSS+A330

Grüsse aus Berlin
Seppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 15:37   #12
EFP055
Veteran
 
Registriert seit: 03.11.2002
Alter: 40
Beiträge: 338


EFP055 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klappt es jetzt? Also verändere mal den EMpty Weight so auf etwa den Wert wie meinen. Bei dir steht nämlich fast 80000lbs zu viel.
____________________________________
Daniel Ernstes
Server-Administrator:
http://www.danielernstes.de
http://status.ivao.aero/109158.png
EFP055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 19:37   #13
Seppel
Senior Member
 
Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 37
Beiträge: 160


Standard

Hallo EFP055

Es hat geklappt, hab die Werte ausgewechselt und kann jetz den Bus normal Beladen und Tanken ohne das er gleich Überladen is!
Dann steht meinen Flug ja nichts mehr im Weg, höchstens die Zeit zum fliegen

Vielen Dank nochmahl für die Hilfe

Grüsse aus Berlin

Seppel
Seppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 19:52   #14
Urs Wildermuth
Inventar
 
Registriert seit: 02.10.1999
Alter: 62
Beiträge: 1.868


Standard

Hallo Seppel,

ich hab das mal durchgerechnet, also mehr als 162 t krieg ich nicht.

EDW0114 07.02.16 A330-200-EDW HB-IQZ EDDTVTSP.001 SEQ001 RLS000

WARNINGS :
- ZFW reduced, Limited Zero Fuel Weight.
- ZFW reduced, Limited Take Off Weight.

FUEL CALCULATION: ALL IN TO WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN TO
BIAS 1000 ZFW 162.3 170.0
TAXI 0.50 TOF 70.7 111.3
VTSP 59.97 09.59 TOW 233.0 233.0
RR20 3.00 00.30 TIF 60.0
VTBU* 5.57 01.01 FL150 LW 173.0 182.0
FR 2.20 00.30 REM 10.8
CF 0.00
HF 0.00 AIRPORTS: ALL IN TO

MIN 71.23 12.00
ADD 0.00
ACT 71.23

NOTES :
- Route exeeds 105 per cent of GC !
- CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY
- UWX DATA FILES IN USE : 20070216.18U / 20070217.00U / 20070217.06U
- STOPS/EROPS NOT CALCULATED

RTE VIA :
GERG2L-GERGA / Y206-SUI / UL980-USTIL / A87-MAMED / A240-AFGAN /
UV838-RANAH / L750-ZB / G202-TIGER / G452-DPN / L759-PUT /
DCT-SP105 / LANN1B-SP105 / (I27-FF27)
DIST 5106 GCI 106 CP T037 ESAD 4765 CRSM NCR
FLIGHT PROFILE :
INDIG/F330 - AU/F350 - TAMAK/F331 - SB/S0910 - AMATA/S1010 -
AMANU/F331 - ETUNA/S1010 - BALIG/F331 - INRED/S1010 - BEGLI/S1000 -
RANAH/F328 - JIMPO/F330 - RIKAD/F370

************************************************** ***********
!!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!!
************************************************** ***********

Ein Tailwind von 35-40 kt ist realistisch auf dieser Strecke. Und ein ZFW von 160 t eigentlich auch. Der Flieger hat Rolls Royce Triebwerke und 233 t MTOW, wenn es ein Pratt Flieger mit 230 t ist, dann wirds noch knapper. Welche Airline soll denn das sein?

Trotzdem guten Flug.

Beste Grüsse
Urs
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:50   #15
Seppel
Senior Member
 
Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 37
Beiträge: 160


Standard

Hallo Urs und vielen dank für deine Antwort!!!

Sorry das ich erst so spät Antworte aber ich habe Ehrlich gesagt garnicht mehr damit gerechnet das jemand auf diesen Tread noch etwas schreibt, deshalb freue ich mich ganz besonders für deine Antwort und für den Flugplan!!!
Um noch was anderes zu beichten in der Zwischenzeit habe ich es immer noch nicht geschaft den Flug zu fliegen
hab halt Beruflich so viel zu tun das das Flusi fliegen im Moment
halt in der Warteschleife hängt, ich hoffe das es bald wieder anders würd!!
Nun zu deiner Frage, ja ich fliege mit einer A330-200 mit RR Engines der Ehmaligen Airtours International jetzt My Travel Airlines!!

Noch mal vielen dank für deine Hilfe und den Flugplan und überhaubt für deine Antwort!!

Grüsse aus Berlin

Sebastian
Seppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 19:13   #16
EFP055
Veteran
 
Registriert seit: 03.11.2002
Alter: 40
Beiträge: 338


EFP055 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

Wenn du denn doch mal den Flug machst kannst du ja wenn du magst die Bilder auf meinen Server laden.
Hab nämlich meinen Screenshotserver wieder online. Ganz einfach nur Bilder ohne aufwendige Beschreibung und Geschichte.

MFG
____________________________________
Daniel Ernstes
Server-Administrator:
http://www.danielernstes.de
http://status.ivao.aero/109158.png
EFP055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 19:31   #17
Seppel
Senior Member
 
Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 37
Beiträge: 160


Standard

Hallo Daniel

Coole Idee!!

Werd es mir mal vormerken!

Grüsse aus Berlin

Sebastian
Seppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag