![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo!
Ich habe jetzt eine ATI X850 XT (AGP)von XperVision. Es geling mir nicht die Temperatur auszulesen. Ich weiß, dass es hier schon Beiträge zu diesem Thema gab aber mit "Everest" und "ATT" kann ich die Temperatur nicht finden. Kann es sein, dass diese Karte keinen Sensor hat? Wenn doch, wie kann ich die Temperatur anzeigen lassen. Klar ist, dass der XperVison "Krachmachkühler" baldigst durch einen von Arctic Cooling ersetzt wird,- trotzdem würde mich die Temperatur der GPU interessieren.
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Everest kann bei dieser Karte keine Temperatur auslesen, dennoch hat die Karte einen Sensor
![]() Du kannst Die Temperatur doch bestimmt mit dem ATI-Treiber-Tool auslesen bzw. welches ATT verwendest Du?... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo!
Die Version 1.2.6.964. Ich habe es da wie gesagt aber nicht gefunden.
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hallo noch einmal!
Also, unter Hardware ==> System Tray Hardwareüberwachung sind die Einstellmögliochkeiten für das Anzeigen der Temperatur hellgrau und ich kann sie nicht einschalten. (siehe Bild)
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Bernd
Du mußt die Bild in Bild Anzeige aufrufen, dann kannst Du nicht nur die GPU Anzeige mit Häckchen aktivieren,sondern auch die Frames/s etc im 3D Betrieb anzeigen lassen, bzw die Position auf dem CRT positionieren Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2006
|
![]() Hallo Bernd !
Ich habe mir diese Karte auch bestellt,da ich auf AGP angewiesen bin,und ich erst nächstes Jahr einen Neukauf plane.Was ich aber sofort getan habe ist,mir einen passenden Cooler gleich mitbestellt,da ich auf verschiedenen Seiten gelesen habe,dass die Karte Temparaturprobleme hat,und man die Temparatur nicht ablesen kann. Gruß Scott
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Hi,
ich habe eine X850 XT jedoch von Connect3D. Bei mir kann z.B. mit Everest die Temp. ausgelesen werden. Anbei ein screenshot:
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2006
|
![]() Hallo Constantin!
Da bin ich ja mal gespannt,ob man bei meiner Karte ATI X850XT die Temp. auch ablesen kann.Everest habe ich nämlich auch. Scott
![]() |
#9 | |
Master
|
![]() Zitat:
Okay, - ich habe jetzt ein bisschen im Internet geforscht und das bestätigt gefunden, was du schreibst. Die Version von xpertvision hat offenbar keinen Sensor. Schlecht! Jetzt habe ich noch eine Frage - Wenn ich den Kühler austausche - erlischt dann die Garantie? - vermutlich ja - oder?
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
|
![]() Zitat:
Diese Einstellungsmöglichkeiten habe ich gefunden. Aber das Kästchen für "GPU Temperatur" ist hellgrau (wie auch auf dem Bild von dir zu sehen) und lässt sich nicht anklicken.
![]() |
![]() |