![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Wenn ich unter WinXP die MAC meiner Netzwerkkarte auf den USR8000 klonen will (via MAC clone) wir nicht die MAC meiner NW-Karte sondern eine mir unbekannte MAC angezeigt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Schönen Dank im Voraus.
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Hast du vielleicht zwei Netzwerkkarten im Rechner?
Bei meinem 8000er ist das Clonen problemlos gegangen.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hi FendiMan,
hab nur eine Netzkarte, die von chello. ipconfig/all ziegt mir auch die Daten dieser Netzkarte an. Nach Ausführen MAC clone steht aber, wie schon erwähnt, nicht die MAC der chello NIC sondern eine andere MAC am display. Wahrscheinlich die MAC des Routers, kann das aber nicht überprüfen weil die MAC nicht am Route aufgedruckt ist, nur die S/N. Ich beschreibe nochmal den Vorgang des Clonens: Router und Chello-NIC via patchkabel verbunden. Router ans Stromnetz, dann PC ans Stromnetzt. Adresse des Routers angewählt, dann Tools am Router und dann MAC clone. Oder hab ich das was vergessen?
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Die Funktion liefert auch was: hier klicken
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Und warum gibst die MAC nicht per Hand ein?
pong
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|