![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.03.2005
|
Wenn Kellerfenster und Wohnungsfenster an derselben Hauswand sind, würd ich den Router entsprechend den Gegebenheiten außerhalb, ins, oder wenigstens nahe zum Fenster stellen, WLAN_USB Stick ebenfalls aus dem Kellerfenster raushängen, sodaß die beiden Dinger Sichtkontakt oder fast Sichtkontakt haben.
Falls Du einen solchen Router noch nicht hast, mit dem Händler vereinbaren, daß Du ihn zurückbringen kannst, wenn die Verbindung nicht funktioniert. Gibt auch "Rangemax" Router von D-Link, die angeblich weiter funken. Bei mir funktioniert ein trivialer Billigst-Router durch eine ca. 30 cm Ziegelwand ca. 40 m in den Garten zum Laptop. 1-2 Balken, aber Empfang ausreichend. MfG Franz47
|
|
|
#12 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Da http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23275740.html gibt es einen aktuellen Bericht zu den Powerline Adaptern
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
Hallo,
kleines Update WLan ging/geht nicht, hätte wahrscheinlich oben ne Antenne vors Fenster stellen müssen, war/ist mir aber zu aufwendig. Hab mir jetzt mit ein wenig Bauchweh von Devolo ein DLan Starter Kit (bis zu 85 Mbits) besorgt und bin restlos begeistert .Hat funktioniert wie in der Werbung,einfach einstecken und fertig, laut Devolo Softwaretool hab ich eine Verbindung mit 63 Mbits, besser als über WLan. Danke an opa12 für den Tip! mfg seidi |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Gern geschehen
![]() |