![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute!
ich hab hier als "Server" meinen Desktop WinXP Pro PC, bei dem ich die eingehende Verbindung per VPN schon zugelassen habe. Auf meinem Schleppi hab eine "Verbindung zu Ihrem Arbeitsplatz herstellen" VPN-Verbindung eingerichtet. da ich XDSL und eine wechselnde IP habe, hab ich mir noch einen DynDNS Account zugelegt und den Router so eingestellt, dass er ihn laufend updated. Auf dem Router (Linksys WRT) hab ich PPTP und P2TP sowie IPSEC Passthrough aktiviert. Ein Ping auf meinen DynDNS zeigt auch, dass die IP richtig aufgelöst wird. Trotzdem (ja, jetzt kommts), kann ich nicht auf meinen Desktop PC zugreifen, obwohl es lokal immer gegangen ist! Was mache ich falsch? muss ich noch etwas einstellen? Grüße Christoph
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() Zitat:
jorge |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich nehme mal an das du pptp verwendest, somit kannst l2tp und ipsek wieder abdrehen.
Damit pptp funktioniert musst allerdings auch das gre protokoll freischalten, weis jetzt nicht wie der linksys das tut. Bei den meisten routern geht das automatisch wenn man pptp freischaltet bei anderen muss man gre extra freischalten. Bei vielen routern nennt sich das pptp passthrough.
![]() |