![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo zusammen,
ich habe folgendes problem mit dem Laptop, seit ca. 1 Woche schaltet sich mein Laptop einfach aus, besonders bei Ram lastigen Anwendungen, im Normalbetrieb halten sich die Selbsausschaltungen in grenzen, ab und zu rennt er ohne das er sich selber einfach ausschaltet, woran kann das liegen?, hab schon nach Viren alles durchgescant. Ich selber glaube das der CPU Kühler nicht mehr richtig funktioniert, bin mir aber nicht sicher Kann ich das ohne einschicken beheben? Danke im voraus! Mfg Hemmi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Laptop aufmachen, und reinigen.
Wenn's ein Temp-Problem ist, war's das auch schon.
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Danke für den Tipp, das Problem is nur wenn ich ihn aufmach is garantie der Versicherung weg
, bin mir aber jetzt sicher das es temperatur is, hab ihn gestern einmal mit kühlakkus und nem RAM lastigen Prog laufen lassen ging einwandfrei. Mfg Hemmi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
servus,
hab auch einen toshiba laptop, so ein P10-554 geschwür mit P4 prozessor etc, den muss ich ca. alle 3-4 monate aufmachen und putzen, da die kühlkörper sich mit stauf vollsaugen und dann die abluftkanäle verstopfen. mir ist er auch eine zeitlang zu heiss worden und abgestürzt, dann hab ich ihn halt aufgmacht und putzt. bei mir musst nur mit einem torque-schraubenzieher die lüfterabdeckung auf der unterseite aufschrauben, dann ein blech mit 6 kleinen kreuzschrauben rausdrehen und dann den dreck rausräumen. ich vermut, dass dein ding baugleich ist, pickerl oder so war keins drauf, was einen garantieverlust zur folge gehabt hätte.
|
|
|
#5 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
hi bin auf der suche nach dem m30x hat wer eines zu verkaufen auch mit problemen
mfg wien |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|