![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2004
|
![]() n'bend
wenn man so im Forum unterwegs ist kann man sehen, daß viele der Kollegen einen Duo Prozi ihr eigen nennen und mit dem FS9 unterwegs sind, wo der doch nur Kraft aus einem Kern schöpft, oder täusche ich mich da???!!! danke für Aufklärung. Bin gerade dabei zu überlegen ob ein AMD64 4000+ oder ein Intel 640 das richtige für meinen Rechenknecht ist. Fliege bis auf weiteres nur mit dem FS 2004. Gruß Claus-Jürgen Körner |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Somit hast Du mit einer C2D CPU eine bessere Performance... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2004
|
![]() hallo und danke für die schnelle Antwort.
mal ausgehend von den singlecore's die beim intel's 640 so bei 3000/3200 mhz liegen, so muss doch der dualcore auch bei 2 x 3 liegen sonst wird die performance für den FS 9 ja schlechter, denn ich mache nicht 3 Sachen auf einmal. Somit würde sich 1 Kern mit dem FS9 beschäftigen und der andere dreht Daumen oder?? Gruß CJK PS und nochmal die Frage AMD 64 4000+ oder Intel 640 ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Tu mir bitte den Gefallen und rechne nicht mit den Taktfrequenzen... Das hatten wir hier schon und das endet in wirren Zahlenschlachten ohne jeglichen Bezug zur Realität... Schau mal auf einschlägigen Test Seiten im Netz nach, da siehst Du schnell die Verhältnisse zwischen CPU und CPU... Eine C2D CPU mit 2,4gHz ist schneller als eine SingleCore mit 3,irgendwas gHz... Das liegt auch an der Architektur der CPU... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Zitat:
den Pentium 640 kenne ich nicht, den AMD64 4000+ hatte ich selbst und für den Fs9.1 war der echt i.O.. Richtig spass machte der FS als ich die CPU mit 2700 Mhz übertaktet habe. Falls interesse, habe ich diese CPU für den sockel 939 hier noch rumliegen, OVP mit unbenutzten AMD-Kühler. Mal eine Frage: kaufst du alles neu wie Mobo, RAM ecc. falls ja dann investierst du gerade in eine sackgasse. Der Sockel 939 für AMD ist bereits vergangenheit.
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
|
![]() |
![]() |
![]() |