![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2001
|
![]() Hallo Kollegen,
bitte dringend um Hilfe bei meinem Problem. Mußte den FS2004 neu aufspielen und alles Zubehör ebenfalls. Nun habe ich das Problem, daß meine Jets (benutze vor allem PSS und PMDG) in einer Höhe von 30000 Fuß plötzlich den Strömungsabriss bekommen. Das Flugzeug wippt erst leicht rauf und runter und die Speedanzeige ebenso. Das wird dann immer stärker bis zum totalen Stall. Das Flugzeug ist nicht mehr zu steuern. Da das ganze auch ohne Wetterprogramm auftritt und bei den verschiedenen Jets, vermute ich mal, daß es eine Einstellung in der FSUIPC sein könnte.....was anderes fällt mir dazu nicht ein. Weiß jemand von Euch Rat oder Abhilfe??? Kannte das Problem bisher überhaupt nicht....hat immer alles bestens funktioniert. Danke für Eure schnelle Hilfe....will endlich wieder vernünftig fliegen können. Oli
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hi!
Welche speed zeigt der Fahrtmesser an, wenn der Stall auftritt? Hast du im FS-Menü "Wahre Eigengeschwindigkeit" oder "Angezeigte Eigengeschwindigkeit"? Was FSUIPC betrifft, fällt mir eigentlich nur die Windeinstellung ein. Da gibts eine Option (wirkt sich auch auf das Standardwetter aus!), wo man die Windänderungen "weicher" machen kann, probier das mal aus. Harte Übergänge können durchaus ein Grund für einen Strömungsabriss sein. vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Martin,
danke für den Tip, welche Einstellung ist das denn in der FSUIPC??? Bis zum Stall zeigt das Speedband normal an, also im Steigflug ca. 280 bis 300 kn. Habe die Einstellungen der "wahren Geschwindigkeit" und der "angezeigten" auch schon gewechselt, aber auch das half nicht. Außerdem zeigt er ja bei verkehrter Einstellung viel zu wenig Speed an.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo!
Das ist im Menü "Winds" gleich die erste Einstellung, "Transitions smoothed..." oder so ähnlich (hab grad keinen FS zur Verfügung). ich hab bei der einstelloption "for very slow changes..." glaub ich 1 sec per each 1 kts oder 1 deg change stehen, aber alle angaben ohne gewähr ![]() übrigens: im FS Menü auf jeden Fall immer "angezeigte Eigengeschwindigkeit" einstellen. du solltest nämlich nicht eine wahre eigengeschwindigkeit von 280 kts in FL300 mit dem AP oder per Hand zu halten versuchen ![]() vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2005
|
![]() Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Level D 767 sowie der PMDG 747.
War beide Male unterwegs von Frankfurt nach Dubai, als irgendwann auf halber Strecke (oder später) beide Maschinen an Geschwindigkeit sowie Höhe verloren haben. Das ich beide Male tierisch genervt war, brauche ich ja keinem zu sagen ;-) Hat jemand schon sowas erlebt und weiss woran es liegt? Gruß, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() hmmmmmm....gute Frage, das habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber ich denke mal schon, denn hatte das früher ja nie. Und es wäre mehr als seltsam, wenn es bei zwei völlig verschiedenen Jets auftaucht und bei den Standard-Fliegern nicht. Werde es aber heute Abend mal sicherheitshalber testen.
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Kollegen,
danke für Eure Hilfe. Es waren in der Tat die Einstellungen in der FSUIPC. Habe das nun geändert, und siehe da, der Vogel bleibt in der Luft...grins. Vielen Dank an alle, die geschrieben und geholfen haben. Werde mich gerne bei passender Gelegenheit revanchieren.....muß ja auch irgendwas geben, was ich mal weiß...grins. Beste Grüße Oli
![]() |