![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.03.2005
|
Habe schon längere Zeit am Laptop mittels Bluetoothdongle mit einem Nokia 6610i eine Bluetoothverbindung eingerichtet, mittels derer ich das 6610i als Modem verwenden kann, also z.B. Einwahl in eine Festnetzinterneteinwahlnummer.
Habe jetzt dasselbe auch mit einem erstandenen 6230 gemacht, das Telefon wird erkannt und Schlüssel vereinbart. Wenn ich mich mit dem einwählen will, sehe ich auf dem Handy, daß eine Einwahl passiert, es ertönt aber auf dem Handy sofort das Zeichen wie "kein Anschluß" und auf dem Computer Fehler 678 - Remotecomputer antwortet nicht. Habe beide Bluetoothhandies aus dem Bluetoothgeräteverzeichnis gelöscht und dann neu und meiner Meinung nach gleich installiert, dasselbe Problem ist wieder da, das 6610i geht problemlos ins Internet, das 6230 bricht die Verbindung sofort nach Erscheinen der Einwahlnummer ab. Ein für mich unerklärliches Phänomen dabei. Das ältere 6610i erkennt den Laptop mit dem Namen meines vorherigen Laptops, an dem ich den Bluetooth-Dongle vorher installiert hatte, das 6230 mit dem tatsächlichen Namen des aktuellen Laptops. Hat jemand irgendeinen Tip? MfG Franz47
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
mach mal am 6230 ein update der software
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
ich würde auch vorschlagen mal ein Update zu machen
gehen muss es ja, ich selber hab bis jetzt noch alle Nokias verbinden können und auch das 6230 u. 6230i ging problemlos... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|