![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich habe folgendes Problem bei der Umstellung von einer Access 2000/XP Anwendung auf Access 2003:
Access 2003 kann keine Tif-Bilder mehr auf Formularen bzw. Berichten anzeigen. Bei den Berichten hab ich jetzt schon den Workaround indem ich aus dem Tif einfach ein JPG gemacht habe. Jetzt habe ich aber das Problem, dass auf einem Formular manche Tifs aus der Datenbank kommen. Das heißt es wird temporär ein Bild abgespeichert und dieses dann angezeigt. Und es ist mir leider nicht möglich die Bilder in der Datenbank als JPGs zu ersetzen, da dies doch ein riesen Haufen Bilder ist. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass zu umgehen und auch im neuen Access 2003 ein Tif anzuzeigen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Frage bezüglich eines Workarounds:
Kennt jemand ein OCX Control mit dem man aus einem TIF ein JPG machen kann? Bin zwar gerade auf der Suche, aber noch nicht wirklich fündig geworden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() also, noch kurz zur Auflösung:
Ich hab mir jetzt eine kleine .NET Applikation geschrieben, die aus dem TIF ein JPG macht und damit funktionierts jetzt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
Selbstunterhalter? Zuerst Denken , dann Handeln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ja (leider) bin ich selbstunterhalter.
Ich hätte mir die Antwort auch sparen können und einfach nix schreiben?! Nur ob davon dem Forum mehr geholfen ist, als wenn ich ein kurzes Statement zur Lösung hinterlasse darfst selber entscheiden. ![]() Diesmal hats halt keine Lösung gegeben, wie ich es ursprünglich erhofft habe (ein fertiges OCX/DLL), aber dennoch hab ich eine Lösung gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |