![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.07.2006
|
![]() Hallo,
ich hab bei mir jetzt 2GB G.E.I.L. Arbeitsspeicher mit Latenzzeit von 4-4-4-12 drin. Will jetzt noch 2GB kaufen... Muss die Latenzzeit gleich sein oder kann ich auch z.B. 5-5-5-15 einsetzen??? mfg alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Zitat:
![]() ![]() bei den latenzen verstehe ich nicht was du meinst?! 4-4-4-12 ist doch schneller als 5-5-5-15?! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ... ich meine ob ich verschiedene Modelle parallel einsetzen kann...?
Ich hab seit paar Tagen Vista drauf (32bit) Bringt grösserer Arbeitsspeicher überhaupt was??? mfg alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() was deine rams angeht: die kannst du natürlich in deinem fall schon mischen. allerdings laufen die nur so schnell wie dein langsamster ram-riegel!
4-4-4-12 is schneller als zb 5-5-5-15! also besorg die in deinem fall auch wieder nen riegel mit 4-4-4-12-taktung. 4gb ram können nicht schaden für vista http://www.chip.de/artikel/c1_artike...ml?tid1=&tid2= http://www.windows-tweaks.info/html/...rderungen.html
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ...ok, vielen Dank für die schnelle hilfe...!
mfg alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() ... noch ne Frage:
Lauf das System auch mit 3GB stabil? mfg alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Zitat:
![]() ABER es läuft... daher dürften 3gig locker reichen ![]() lg
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Boards mit PAE (Physical Address Extension) können auch unter XP volle 4gb zu Verfügung stellen... Die meisten ASUS Mainboards unterstützen die Physical Address Extension bereits... PAE macht aus dem 32bit Adressbus einen 36bit Adressbus und deshalb "verschwendet" man dann nicht die 0,5gb für "Adressmanagement" Gruß Superburschi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Ohne händische Einstellung wird das Bios aller Wahrscheinlichkeit auch bei deinem 4-4-4-12 RAM nur 5-5-5-18 einstellen.
Daher kannst du auch das langsamere kaufen. Allerdings liegen da nur 10 Euro dazwischen. Es gibt aber im Moment keinen Grund mehr als 2 GB RAM einzubauen, auch nicht unter Vista. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Gruß Superburschi |
|
![]() |
![]() |
![]() |