![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo zusammen.
Ich hab in meinem Rechner eine Geforce 7500 LE am werkeln. Vor kurzem habe ich den FS 2004 installiert und festegestellt das ich mit allen Reglern am Anschlag nur 10 bis 14 Bilder pro Sekunde zusammen bringe. Und das bei einen Core 2 Duo Rechner. Also hab ich alles ausprobiert und festgestellt das wenn ich Antiallasing deaktiviere ich immer so um die 35 Bilder pro Sekunde habe. Und das geht eigentlich schon in Ordnung oder? Liegt das jetzt an meiner GRAKA oder ist der Rechner zu schwach. Was meint ihr. Unterstützt die 7500 kein Antiallasing? ![]() Grüße Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() die Karte basiert auf dem G72 Chip und hat eigentlich nur 256 MB Grafikspeicher + 256 MB Turbocache. (Du hast quasi also nur 256 MB echten Grafik Ram auf der Karte, die andern 256 MB werden dir von deinem Arbeitsspeicher abgezogen.)
Die Karte ist definitiv deutlich zu schwach für einen Core2Duo Rechner.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
![]() Das ist so eine verkrueppelte 30 Euro Karte mit 64Bit Speicherinterface. Die Bezeichnung LE solle eigentlich schon abschrecken.
![]() Sowas baut man eigentlich hoechstens in einem Officerechner der hauptsaechlich 2D Darstellung machen soll ein. Fuer 3D Spiele in hohen Aufloesungen und mit Antialiasing ist sowas viel zu schwach. Fuer den FS muss die Grafikkarte auch nicht übertrieben schnell und teuer ausfallen, da er sehr CPU lastig ist aber dieses unterste Leistungsniveau sollte man ihm wirklich nicht antun. |
![]() |
![]() |
![]() |