WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2007, 04:35   #1
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Warum Vista?

Moin, moin,
mich würden mal ensthafte Gründe für den Wechsel von XP auf Vista interessieren.
Als XP auf den Markt kam, war ich einer der ersten und vollauf begeistert. Momentan weiß ich noch nicht so recht warum ich umsteigen soll. XP läuft ja stabil un bietet alles was man braucht.
Wer also den Vergleich hat, kann ja mal berichten warum man umsteigen sollte.
Alt 06.02.2007, 08:27   #2
Tundoni
Senior Member

Standard

Also ich persönlich habe noch nirgends einen plausiblen Grund für den Umstieg gehört oder gelesen. In Computersendungen wie neues oder der c´t wird immer geraten noch zu warten, aufgrund der Sicherhitslücken oder der noch nicht ausreichend vorhandenen Treibern.
Tundoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 08:30   #3
Weberknecht
Master

Standard

Beim nächsten PC-Kauf (Juni07) wird es für mich enthalten sein.
Zuvor halte ich es nicht für notwendig. Wozu ?

Bekannterweise dauert es auch ein wenig bis alle Treiber schnurren

"Extra" ein Betriebssystem kaufen. NEIN.

Auch die derzeitige Hardware schreit noch nicht danach.
DX10 GraKa usw.

Manfred

The Home of the Virtual Bush Pilots!
Weberknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 10:22   #4
MartinSeiter
Master

Standard

@Jens
Ich lese dein posting so, dass du eigentlich gar nicht umsteigen willst.
dann kann ich dir nur beipflichten. ich bin an einem punkt angekommen, wo ich sogar sage, warum ein fsx. der fs9 läuft bei mir prima, die strecken, die ich fliegen will sind wunderbar fliegbar, und auch was fürs auge. die flugzeuge die ich immer wollte, habe ich auch, und mit enhancements habe ich den fs9 so ausgebaut, dass ein wechsel auf ein system wo ich alle regler nach links stellen muss und noch ein paar jahre warten muss bis ich die "errungenschaften" des fsx benutzen kann, für mich völlig unsinnig erscheint.
und was den pc oder ein betriebssystem angeht, kann ich nur sagen: das was ich sonst noch mache, da reicht sogar windows98 (ausgenommen google earth...).
leider aber werden wir im laufe der zeit immer wieder gezwungen weiter im "hamsterrad" zu laufen, auch wenn ich kaum noch ein fortkommen sehe.

und da gibt es noch etwas. manchmal ist ein spaziergang bei sonnenschein viel schöner, als ein "aufgemotzter" pc und/oder flusi.
und den spaziergang gibt's umsonst!

also um deine frage zu beantworten: es gibt keinen grund.

Martin

MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 11:21   #5
SilverCircle
Veteran

Standard

Einige Gründe, die mir auf die Schnelle so einfallen (falls keiner davon zutrifft, dann brauchst Du auch noch kein Vista...):

1. Du findest halbtransparente Fensterrahmen toll. Der Nebeneffekt, dass man den Fenstertitel dann oft kaum noch lesen kann, stört Dich nicht.

2. Du hast zu viel Geld.

3. Dein PC ist eigentlich viel zu schnell und Du bist der Meinung, für das viele Geld das er gekostet hat, sollte er gefälligst auch mal etwas tun.

4. Du bist so naiv, und glaubst, dass mit Vista alle Sicherheitsprobleme plötzlich der Vergangenheit angehören.

5. Du findest es langweilig, dass ein gut installiertes und gewartetes XP eigentlich tadellos läuft und suchst nach neuen Abenteuern.

[to be continued...]

Tatsache ist, dass im Momentt Vista für den Privatanwender keinen wirklichen Vorteil bietet.
Alt 06.02.2007, 19:02   #6
jumon42
Veteran

Standard Re: Warum Vista?

Zitat:
Original geschrieben von Alladin
Moin, moin,
mich würden mal ensthafte Gründe für den Wechsel von XP auf Vista interessieren.
Als XP auf den Markt kam, war ich einer der ersten und vollauf begeistert. Momentan weiß ich noch nicht so recht warum ich umsteigen soll. XP läuft ja stabil un bietet alles was man braucht.
Wer also den Vergleich hat, kann ja mal berichten warum man umsteigen sollte.
Wenn du keinen Grund siehst um zusteigen, dann gibt es für dich auch keinen. Für den Normalanwender gibt es den auch nicht.

Aber viele sind halt nach Jahren einfach an einem neuen Betriebssystem interessiert.
Es ist einfach das Verlangen etwas Neues erforschen zu können.

www.derAngelprofi.de
jumon42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 20:23   #7
flusifrager
Senior Member

Standard

Hallo,

hier versuchen einige wohl aus dem FSX ist sowieso blöd nun ein Vista ist blöd und Microsoft ist noch blöder zu machen. Ist zwar nicht originell scheint aber total modern zu sein.
Also ich habe Vista und finde es gut. Hauptgrund ist für mich aber der FSX der auf meinem Rechner mittlerweile gut läuft. Nur unter Vista wird es Direct X10 geben.
Mir reicht das um das Geld auszugeben. Das muß wie alles jeder für sich selber entscheiden.

Gruß Dirk
flusifrager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 20:44   #8
jumon42
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flusifrager
Hallo,

hier versuchen einige wohl aus dem FSX ist sowieso blöd nun ein Vista ist blöd und Microsoft ist noch blöder zu machen. Ist zwar nicht originell scheint aber total modern zu sein.
Also ich habe Vista und finde es gut. Hauptgrund ist für mich aber der FSX der auf meinem Rechner mittlerweile gut läuft. Nur unter Vista wird es Direct X10 geben.
Mir reicht das um das Geld auszugeben. Das muß wie alles jeder für sich selber entscheiden.

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

die Diskussion wie beim FSX gibt es zum Glück bei Vista so nicht.
Auch ich finde Vista gut und werde wenn alles bei mir incl. Virenscanner läuft und performant ist umsteigen. Zur Zeit läuft bei mir der FSX unter Vista deutlich langsamer, aber ich hoffe, dass sich das mit den nächten Treibern ändert.

Nur. Es gibt im Moment keinen Grund unbedingt um zu steigen. Das ist aber doch nicht schlimm. Beide Systeme laufen gut. Jeder kann das doch so machen wie er möchte und das ist gut so.

www.derAngelprofi.de
jumon42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 22:45   #9
NorskCat
Senior Member

Standard

Jens, wenn bei dir mit WinXP momentan alles stabil läuft und du auch ansonsten zum derzeitigen Zeitpunkt nicht in neue Hardware und Software investieren willst, ist ein Umstieg zu Vista nicht sinnvoll.

Selbst habe ich Vista 64bit gekauft und probiert. Würde es selbst gern weiter nutzen, nur Treiber für meinen X52Pro, für den TrackIR und die Nvidia 8800er sind momentan eine Katastrophe bzw. gibt es überhaupt nicht. Daher bin ich wieder zu WinXP zurück.

Wenn die volle Treiberunterstützung aber da ist, wird sofort zu Vista gewechselt.
Gründe
  • System läuft ansonsten stabil. Bei Treiberfehlern wird nicht das ganze System in den Abgrund gerissen. (Erfahrung aus RC2 32bit)
  • Die 8800er ist eine DirectX 10 Karte
  • Ich habe den FSX. Der läuft unter Vista prima. (Nur mein geliebtes Flaming Cliffs noch nicht.)
  • Andere Anwendungen, die ich nutze laufen ohne spürbaren Performanceverlust.
  • Mit Vista 64bit kann ich meinen 4GB RAM voll ausnutzen.
Alt 06.02.2007, 22:56   #10
flusifrager
Senior Member

Standard

Hallo Jürgen,

ich meinte eigentlich einen Beitrag weiter oben.

Schönen Abend noch
Dirk
flusifrager ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort