![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
![]() Wenn ich auf einem Flughafen lande, bekomme ich vom ATC immer einen Standplatz zugewiesen, woran ich mich aber nicht halten will, weil ich an ein Gate will (wenn es eine Lösung dafür gibt, wäre ich dafür auch dankbar, aber das ist soweit ich weiß nur mit sehr viel Fummelarbeit zu erreichen). Also rolle ich zu einem Gate und schalte alles ab und speicher die Situation, damit ich genau von dieser Stelle beim nächsten mal weiter machen kann. Wenn ich die Situation nun allerdings neu lade, ist es nicht möglich einen neuen Flugplan zu starten. Die einzige ATC Option die ich habe, ist "Turn On Progressive Taxi", da der Flug erst beendet ist, wenn man zu der Parkposition gerollt ist. Selbst wenn ich übers Menü einen neuen Flugplan lade, kann ich nichts anderes machen. Die einzige Möglichkeit den neuen Flugplan zu starten ist die, eine Situation ganz neu zu erstellen.
Gibt es dafür eine Lösung? Ich würde gerne immer von exakt der selben Position starten, an der ich die Engines abgestellt habe ![]() Ich habe auch schon probiert die FLT Datei zu manipulieren, so dass kein ATC mehr aktiv ist, aber da hab ich noch nicht den richtigen Wert gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Nunja, 2 Möglichkeiten:
Beim ATC ein Gate anfordern und den Anweisungen folgen. Dann wird das Taxi richtig abgeschlossen und es kann weiter gehen. Oder: Überhaupt kein Taxi anfordern und zum Wunschgate fahren. Dann gibts keine Probleme beim nächsten Start. Noch zur Info: Es gibt ein Tool, welches das ATC des FS9 zurücksetzt. Müsste auf avsim zu finden sein; ich weiß jetzt aber nicht wie es heißt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Es hat bisher nocht nicht funktioniert mit dem Gate anfordern, ich werde trotzdem immer auf einen Parkplatz geschickt.
Nach dem Tool werde ich mal suchen, danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() FS2004 Utility--Reset ATC
http://www.flightsim.com/cgi/file?rk...ain/search.htm ups.... hab gad gesehen, dass ich mit dem link net schnell genug war ![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Danke, das funktioniert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2006
|
![]() hi,
anderer weg: nachdem dir eine position zugewiesen wurde und du in etwa weisst welche gemeint ist, kannst du ja immer noch entscheiden ob du sie nimmst oder nicht. ignoriere einfach 4x das readback und atc bricht danach automatisch ab. wenn du willst kannst du dir die nächste "empfehlung" anhören und verfährst genauso. in der zwischenzeit kannst du schon weiterrollen, wohin du planst. so musste ich auch schon öfter in FRA verfahren. wenn ich mit einem heavy-teil reinkomme und ich auf die V92-V102 soll, stellen sich mir schon die nackenhaare auf! vorteilhaft wäre dann noch per AFCAD die positionreihenfolge zu mischen.
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Mir wäre es auch am liebsten, wenn mir ATC irgend ein Gate zuweisen würde (wofür hab ich denn jetzt AES
![]() Gibt es da eine todsichere Methode um vom ATC ein Gate zugwiesen zu bekommen? Ich habe schon das Forum durchsucht, aber in den Suchergebnissen habe ich keine Lösung dafür gefunden... |
![]() |
![]() |
![]() |