![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.07.2001
|
Ich habe mir FS98 zugelegt. Ich bin ein totaler Anfänger und stürze alle paar Sekunden ab weil ich kein vernünftiges Handbuch habe.
Kennt irgendwer ein gutes Buch über den FS98 ? Von Databecker vielleicht oder was weiss ich. Vielen Dank... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Hi blade tripple six
![]() also es gibt schon einige aber die meisten sind nicht so wirklich gut. Ich würde dir Empfehlen mit der Standard Cessna die Flugstunde mit der normalen Platzrunde empfehlen. Die Instrumente sollten alle mit einem rechtsklick und dann auf Direkthilfe verständlich sein. Ich schreibe die hier mal zwei Bücher auf die ich habe und die nützlich sind: Autor: Miachael Ellis Titel: Flight Simulator 98 Das große Bordbuch ISBN:3-612-29314-1 Autor: Manfred Czewinski Titel: Flight Simulator So fliegen sie richtig ISBN:3-8272-5346-2 das erste beschreibt viele Einstellungen und wie man im Multiplayer fliegt. Die Flieger werden kurz mit Cockpit vorgestellt und die Instrumente kurz erklärt. Das zweite geht recht tief in die Materie der(realen) Fliegerei ein und du lernst viel über Radio Navigation, wie Instrumente funktionieren und welche gesetzlichen Regeln es gibt. Auch dem Funksprech ist ein Kapitel gewidmet welches ich Interessant fand. Beide sind nicht das gelbe vom Ei(eher das tief weiße), leider ![]() Ich würde dir empfehlen bei allen Fragen hier im Forum zu suchen und wenn du dann keine oder eine nichtausreuichenede Antwort erhälst hier direkt zu fragen. Hier wird dir eigentlich immer geholfen. Always Happy Landings Bastian PS benutzt du einen Joystick oder Joke? wenn nicht dann solltest du dir unbedingt einen Joystick anschaffen. PPS im Internet gibt es massig Internet adressen die dir beim Fliegen lernen helfen, allerdings die meisten über die Radio Navigation.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Hi blade
hier noch mal ein paar internet adressen: Flugschule: http://www.monmouth.com/~jsd/how/htm/title.html#mytoc Funknav: http://www.navfltsm.addr.com/index.htm allgemeines: http://www.grc.nasa.gov/WWW/K-12/airplane/index.html hoffe die helfen Bastian
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.07.2001
|
dankeschön....
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Hallo!
Ich weiß nicht ob es das noch gibt, aber wenn Du irgendwo Fly! in der Urversion findest, dann kauf ihn. Ich habe damals 20 Mark bezahlt. Fly!2k ist auch geeignet, nur teurer. Es ist ein gutes Handbuch dabei. Der Autor (ein schweizer Fluglehrer) erklärt einem erst ausführlich die Cessna 172 (für MSFS downloaden oder mit der 182 ausprobieren - ich weiß nur nicht, ob die für Trudeln zugelassen ist). Dabei werden von einfachem in der Luft halten bis zu Notfallmanövern (Überzeihen, Trudeln, etc.) alle wichtigen Manöver erlernt. Danach folgt der Übergang auf größere Maschinen mit zwei Motoren und zuletzt auf Businessjets (Hawker XP800). Nur Flossen weg vom Fly!II - der hat nämlich gar kein Handbuch! Ich kenne jemanden, der sich Fly! tatsächlich nur wegen des Handbuchs gekauft hat. Und bei welcher Flugschule ist schon ein Flusi gratis dabei? Mirko |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Hi blade
ich hab auch noch eines gefunden: Microsft Flight Simulator 98 Ready for takeoff mit Helikopter Bell, Learjet und Cessna Autor: Andreas Petrausch ISBN:N 3-8158-1210-0 diese Buch finde ich gar nicht mal so schlecht: Es beschreibt einen Flug mit der Cesssna schritt für schritt inklusive Start und Landung und führt dich in alle Instrumente ein. Danach folgt ein Autopilot gesteuerter Flug mit dem Learjet und ein kurzert Hubi rundflug. Dieses Buch kombieniert mit dem Zweiten von oben halte ich für die beste Wahl.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|