WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2006, 19:18   #1
kranck
Veteran

Standard Aircraft Texturen

Hallo,

ich bin noch ein wenig mit meinem neuen System (v.a. Graka: Radeon X 1800 GTO) am experimentieren und hab jetzt ein Problem: Die Flugzeuge - der Rest ist einigermaßen OK - sehen aus wie im FS5, also das Weiß hat überhaupt keine Struktur, sondern sieht völlig verwaschen aus. Wo sonst eine plastische Flughzeughaut ist, gibt es hier ein weißes "Loch" auf dem Monitor - siehe Anhang.
Vor ein paar Tagen hatte ich das schonmal, und irgendwie war's dann wieder weg. Jetzt hab ich es wieder, und egal an welchen Reglern und Einstellungen des FS-eigenen Anzeige-Menüs ich drehe, es bleibt so. Komischerweise hab ich den Eindruck, wenn ich irgendwas verändere, tut sich auch sonst in der Darstellung nichts.
Auper dem ATI-Treibe habe ich noch das ATI TRAY TOOL. Sodann hab ich Flight Environment und Aktive Sky - vielleicht stimmt ja was mit Austauschtexturen nicht.

Danke für Hilfe, hab echt Leidensdruck.

Norbert
kranck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 19:34   #2
Andy-FPI
Veteran

Andy-FPI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zieh mal in deinem Catalyst Controll Center das Anti Alising runter und deaktiviere die Anistotropische Filterung

http://signatur.va-gae.eu/006/signatur.png
Andy-FPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 20:48   #3
kranck
Veteran

Standard

Hi Andy,

Danke für Tipp, aber hilft nicht. Im Catalyst Control Center hat man ja meist die Auswahl zwischen einer bestimmten Einstellung und "Anwendung kontrolliert". Alle möglichen Versuche brachten keine Veränderung des (schlechten) Bildes.
Vieleicht verbirgt sich irgendwo im CCC eine Option, die die Kontrolle einer Einstellung durch die Anwendung (FS) verhindert, so dass ich im FS drehen und stellen kann was ich will, nix passiert.
Alt 03.02.2007, 10:01   #4
kranck
Veteran

Standard

Hi,

das Problem mit den völlig verwaschenen Aircraft-Texturen hab ich damals irgendwie lösen können, hab vergessen, wie es ging.

Jetzt hab ich den Flusi (nicht das Betriebssystem oder die Grafikkarte/Einstellungen) neu installiert, und der Effekt ist wieder da. Sieht fast schlimmer aus als damals (s. obiges Bild), selbst Carenado-Flieger sehen dort, wo sie weiß sind, aus wie im FS4.

Hab mit allen Einstellungen im FS-Menü Ansichten herumexperimentiert. Austauschtexturen (Active Sky etc.) sind im übrigen noch nicht installiert, die können's nicht sein.

Danke und lG Norbert
Antwort