WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2007, 15:47   #1
Spader
Senior Member

Spader eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Frage zu GF 8800 GTS mit 320MB

Moin,
Ich habe gerade gelesen dass in ca. 2 Wochen die GF 8800 GTS auch mit 320MB RAM erhältlich sein wird.
Nun die Frage: Meint ihr der Speicher reicht für den FSX und andere kommende High-End Spiele, so lange man nicht in exorbitanten Auflösungen spielt? Ich spiele höchstens mit 1280x1024, AA und AF benutz ich auch nur in Maßen.

Gruß,
Christoph
Spader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 20:00   #2
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Frage zu GF 8800 GTS mit 320MB

Zitat:
Original geschrieben von Spader
Moin,
Ich habe gerade gelesen dass in ca. 2 Wochen die GF 8800 GTS auch mit 320MB RAM erhältlich sein wird.
Nun die Frage: Meint ihr der Speicher reicht für den FSX und andere kommende High-End Spiele, so lange man nicht in exorbitanten Auflösungen spielt? Ich spiele höchstens mit 1280x1024, AA und AF benutz ich auch nur in Maßen.

Wäre wie ein Ferrari mit 5 Liter Tank...

Die Anforderungen der Zukunft liegen ebenso im GPU-RAM wie im GPU Prozessor, künftige Betriebssysteme aus dem Hause MS werden wohl immer sehr grafiklastig sein, also würde ich an Deiner Stelle keinen abgespeckten Ferrari kaufen...

Die Auflösung des Anzeigegerätes ist da eher Nebensache...

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 22:55   #3
Serpent_300
Jr. Member

Standard

Hallo Spader,
Deine Frage ist berechtigt. Mit Deiner jetzigen Karte kommst Du schon stark ins straucheln, was momentane Shooter anbelangt.
Andererseits ist die von Dir vorgeschlagene GK mit 320MB so nutzlos wie ein Kropf, was die "Zukunft" anbelangt.

Mach einen Preisvergleich: Erst ende des Jahres werden die Shooter der nächsten Generation rauskommen, die eine DX10 Karte tatsächlich unterstützen werden.
Möglicherweise ist es günstiger, sich jetzt eine günstige 7600er256MB zu holen(die alles mehr als genug kann) und erst in 8 Monaten Nägel mit Köpfen zu machen(wenn die 8800+512MB günstig wird)

Was Du auch tust: Mit Deinem momentanen Prozessor wird der FS10 nicht vernünftig laufen, egal welche GK.

Gruß,
Marco
Serpent_300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 11:41   #4
Spader
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Serpent_300

Was Du auch tust: Mit Deinem momentanen Prozessor wird der FS10 nicht vernünftig laufen, egal welche GK.
Hallo,
erstmal danke für die Antworten. Als Prozessor wollte ich mir in den nächsten Wochen einen C2D 6600 holen, 2GB RAM etc. Nur die Grafikkarte wird halt ein Problem, die CPU soll ja angeblich demnächst im Wert sinken, die Graka wahrscheinlich vorerst nicht.

Ich hätte allerdings die Option die Hardware von meiner Cousine kaufen zu lassen. Als Amerikanerin ist sie von der Mehrwertsteuer hier befreit. Weiss zufällig jemand ob dies auch für PC-Hardware gilt? 19% Ersparnis wäre schon ne ganze Menge.

Gruß,
Christoph
Alt 02.02.2007, 12:16   #5
Green360
Veteran

Standard

Also eine kastrierte 8800 macht wirklich keinen Sinn. Ebenso bringt die 8800er Serie außer einer hervorragenden Bildqualität im FSX momentan garnichts.

Das stimmt so nicht. Der erste Shooter mit DX10 Unterstützung kommt schon im Juni/Juli (Crysis).

Ich würde die Grafikkarte solange behalten bis es den DX10 Patch für den FSX gibt.
Und dieser wird wohl -so wie es aussieht- vor Juli nicht erscheinen. Bis es soweit ist, bekommt man eine 8800 GTS/GTX ca. 20% günstiger und ATI Karten mit R600 Chip sind dann auch auf dem Markt.
Green360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 13:22   #6
klausdonath
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Spader
Als Amerikanerin ist sie von der Mehrwertsteuer hier befreit.
Bitte was??? Jeder Amerikaner, der hier was kauft, muss genauso seine Mehrwertsteuer bezahlen, wie jeder andere auch. Ich kann auch nicht in die USA fahren und alles Steuerfrei kaufen... Wer hat Dir denn das erzählt????

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 13:51   #7
Spader
Senior Member

Standard

Moin,

Ne, nur die Amerikaner, die aufgrund ihrer Tätigkeit bei der Army hier in Deutschland stationiert sind

Ich weiss allerdings nicht ob das immernoch so ist, früher war es auf jeden Fall so, deshalb frage ich nach.

Gruß,
Christoph
Alt 02.02.2007, 14:26   #8
jumon42
Veteran

Standard

Wenn ich etwas in den USA bestelle, dann muss ich hier damit zum deutschen Zoll und muss dafür 19% MwSt bezahlen. Wenn die Millitärangehörige etwas über ihre Einheit in den USA bestellt ist sie davon wahrscheilich befreit.

Wenn sie aber hier in den Computerladen geht wird sie genauso MwSt bezahlen müssen wie ein Deutscher. Wenn das Millitärgelände als USA Hoheitsgebiet zählt, kann sie die Ware ausführen und erhält dann die MwSt. zurück.

So konnte man das früher vor EU auch mit seinen Skiern machen. Die habe ich in Österreich gekauft und habe mit eine Zollerklärung geben lassen. Bei der Ausfuhr an der Österreichischen Grenze wurde die Ausfuhr bestätigt. Damit konnte ich mir dann in Österreich die MwSt. wieder auszahlen lassen.
Wenn ich jetzt zufällig an der deutschen Grenze vergessen habe die Einfuhr der Skier zu deklarieren, dann hab ich auch die MwSt. gespart.

www.derAngelprofi.de
jumon42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 15:21   #9
klausdonath
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jumon42
Wenn ich etwas in den USA bestelle, dann muss ich hier damit zum deutschen Zoll und muss dafür 19% MwSt bezahlen. Wenn die Millitärangehörige etwas über ihre Einheit in den USA bestellt ist sie davon wahrscheilich befreit.

Wenn sie aber hier in den Computerladen geht wird sie genauso MwSt bezahlen müssen wie ein Deutscher. Wenn das Millitärgelände als USA Hoheitsgebiet zählt, kann sie die Ware ausführen und erhält dann die MwSt. zurück.

So konnte man das früher vor EU auch mit seinen Skiern machen. Die habe ich in Österreich gekauft und habe mit eine Zollerklärung geben lassen. Bei der Ausfuhr an der Österreichischen Grenze wurde die Ausfuhr bestätigt. Damit konnte ich mir dann in Österreich die MwSt. wieder auszahlen lassen.
Wenn ich jetzt zufällig an der deutschen Grenze vergessen habe die Einfuhr der Skier zu deklarieren, dann hab ich auch die MwSt. gespart.
Nicht jede Ware ist Zollpflichtig. Du kannst Dir ohne Probleme ne Grafikkarte aus den USA bestellen ohne hier nochmal 19% Mehrwertsteuer draufzahlen zu müssen.

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort