![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.01.2007
|
![]() Grüß euch!
Wir befinden uns meines Erachtens in einer "hardware-perestrojka". Viele neue Standards wurden bzw. werden angekündigt und als potentieller PC Käufer fragt man sich gerade jetzt ob man nicht doch noch ein paar Monate warten sollte. Meine konkrete Frage bzw. Aufforderung an euch bezieht sich auf die Erscheinungstermine dieser neuen Hardware/Software. (Kompatibilität verbindet sowieso beides) Auf diese Weise könnte man vielleicht eine Roadmap für 2007 aufbauen um einen geeigneten Überblick zu verschaffen, ob und wann etwas erscheint und ob sich warten auszahlt. Es wäre super, wenn man diesen Thread immer aktualisieren würde. Mein Vorschlag wäre folgende Liste zu kopieren und seinen eigenen Wissensstand dazu zu schreiben. der nächste User kopiert das vorherige und schreibt etwas neues dazu oder aktualisiert. Ergänzt die Liste ruhig um weitere Hard/Software! Hoffe der Vorschlag gefällt und funktioniert ![]() Auf Wikipedia finden sich genaue Erklärungen zu den folgenden Begriffen. (Bsp: "Was ist EFI" o.ä.) ---------------------------------------- DX10.1 (WDDM 2.1) Erscheinungstermin unbekannt? Erfordert anscheinend neue Grafikkarte- also nicht abwärts kompatibel! HDCP HDCP braucht man im Monitor und der Grafikkarte um HD-DVD's abzuspielen(?). Der bestehende Monitor Markt mit HDCP-Support ist gegenwärtig klein, allerdings haben alle neueren (guten) Geräte HDCP integriert. DDR-3 für PCs Laut mehreren Internetquellen wurde DDR3 für PCs im Jahr 2005/06 angekündigt und hätte schon lange da sein sollen. Ankündigungen? PCIe 2 Ankündigungen? EFI Fortschrittlicher Ersatz für gegenwärtiges BIOS. Apple OS-X und Linus können es bereits. Ankündigungen von Microsoft? VISTA SP1 Angekündigt für Ende 2007? Intel 45nm CPU Ende 2007, Anfang 2008? ATI R600 Grafikkartenreihe Vorstellung auf CEBIT Anfang/Mitte März. Angeblich unterstützt es DX10.1? Angeblich erscheint zuerst eine GDD3 Version und Monate später mit GDD4? Windows Win-FS Das schnellere und effizientere Dateisystem als NTFS. War für Vista angekündigt, ist aber nicht implementiert. Realisation mit Vista SP1? Intel 45nm basiert auf Sockel 775 Erscheinen Mainboards die den 45nm Intel CPU bereits vor seinem Release supporten? (Also ein späteres Aufrüsten ermgölichen?) |
![]() |
![]() |
![]() |