WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 21:39   #16
cds001
Veteran
 
Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 202


Standard

Hi nochmal,

ich habe die CD-Version der 800/900. Sollte laut Homepage die aktuelle Version sein.

Achtet doch mal im Cruise darauf, wie die Maschine mit Seitenwind umgeht. Schaut mal auf die Querruder und beurteilt, ob die ständigen Korrekturbewegungen (verbunden mit ruckartigen Bank-Änderungen normal sind. Vielleicht stimmt ja nur bei mir was nicht. Ich habe halt den Eindruck, daß jede kleinste Abdrift vom Autopilot innerhalb kürzester Zeit korrigiert werden will.

Andere Frage: was macht eigentlich Euer Autothrottle, wenn eine Windböe die IAS um 5 kts verändert? Meiner nimmt den Schub um ca. 20% N1 zurück, um nach ein paar Sekunden zu merken, daß das zuviel war und gibt wieder 25% N1 drauf, weil er zu langsam geworden ist. Machen die echten 737 das auch so? Oder sind die Korrekturen einfach etwas träger programmiert?

Einigen wir uns vorerst mal drauf, daß mein Autopilot (und bei 2 Bekannten, da habe ich das auch schon beobachtet) überreagiert. Vielleicht schaue ich ja auch nur zu genau hin.
____________________________________
Viele Grüße,
Christoph
cds001 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag